Google Analytics Event: Formular Tracking
Ziel, Nutzen:
Nach jedem vom Kunden ausgefüllten Kontaktformular wird ein Event mit dem jeweiligen Ereignis ausgelöst und getrackt. Dabei werden die verschiedenen Formulare separat gemessen.
Funktion:
Durch das Festlegen der ID für das Kontaktformular auf der Website lassen sich die davon abgesendeten Formulare als Event tracken. Werden mehrere Formulare auf der Website mit der gleichen ID verwendet, kann man durch hinzufügen der Seiten-URL als Ereignislabel die verschiedenen Formulare separat auswerten. Diese Daten werden dann weiter verwendet, um das Verhältnis der Nutzer während der Abbrüche zu analysieren und diese Rate zu verbessern.
TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager
Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?
Implementierung & Anwendung
Google Tag Manager
Mit TILL.DE an Ihrer Seite können auch Sie den Tag Manager erfolgreich nutzen.Expertise & Erfahrungen
Unsere Profis besitzen fundiertes Know-how & Praxiswissen.
Schulungen
Wir bieten Google Tag Manager Seminare & individuelle Coachings.
Tags & Konfigurationen
Wir unterstützen Sie bei der Implementierung Ihres Tag Managers.
Tipps & Tricks
Maßgeschneiderte Beratung & Informationen gemäß Ihrer Bedürfnisse & Fragen.
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.