Im Gegensatz zu den Sitelinks und den Callouts sind die Snippets etwas weniger flexibel. Denn der Titel für die Snippet-Erweiterungen wird aus festgelegten Kategorien ausgewählt und nicht individuell verfasst. Durch die Snippets sollen bestimmte Aspekte der Produkte oder Dienstleistungen genauer hervorgehoben werden. Zur Auswahl stehen die folgenden Kategorien: Ausstattung, Dienstleistungen, Kurse, Marken, Modelle, Serien, Stile, Studiengänge, Typen, Versicherungsleistung, Viertel, Vorgestellte Hotels und Ziele.
Vorteile der Snippets
- Nutzer erhalten einen Überblick über den Leistungsumfang oder die Produktpalette und bekommen einen zusätzlichen Anreiz geboten
- Interessenten können vor dem Klicken schon sehen, ob für sie das Passende dabei ist. Dadurch können unnötige Klickkosten gespart werden
- Wie bei allen Anzeigenerweiterungen erhöhen auch die Snippets die Relevanz der Anzeige und verbessern durch die zusätzlichen Informationen die Klickrate
- Durch die spezifische Ausrichtung wird der Return on Investment gesteigert
- Durch die Auslieferung der Snippet-Erweiterungen wird die Anzeige insgesamt größer und auffälliger für die Nutzer.
Nachdem die Sprache der Snippet-Erweiterung und der vordefinierte Titel ausgewählt wurden, können bis zu 10 Werte je Snippet hinterlegt werden. Für jeden Wert ist eine Zeile mit bis zu 25 Zeichen vorgesehen. Pro Anzeige können bis zu 4 Snippets ausgespielt werden. Ebenso wie bei den Callouts können die Snippets auf allen drei Ebenen, also entweder für das gesamte Google Ads Konto, für einzelne Kampagnen oder für spezifische Anzeigengruppen eingerichtet werden. Dabei erhält immer die Einstellung auf der untersten Ebene die höchste Priorität bei der Ausspielung. Informieren Sie sich auch zu den weiteren Google Ads Anzeigenerweiterungen.
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