Zum Inhalt springen
Ziele messen und erfolgreich planen!

Google Analytics Event: YouTube Video

Ziel, Nutzen:

Diese Form des Event-Trackings eignet sich besonders für Websites mit eingebetteten Videos. Mit den ausgewerteten Daten können so einfache Schlussfolgerungen getroffen werden, um das Video interessanter für den Nutzer zu gestalten.

Funktion:

Über Google Analytics haben wir nur die Möglichkeit Daten über das Besucherverhalten der eigenen Website zu erhalten. Zusätzlich können Videos auf YouTube gehostet werden, die auf der Website eingebunden werden.

Über YouTube Analytics können Sie weitere Daten zum Verhalten der Nutzer im Zusammenhang mit Ihren Videos erhalten.  Hierbei ist zum Beispiel interessant zu wissen, wie oft ein Video angeschaut wurde. Im Folgenden legt man so verschiedene Ereignisse fest wie “Play” oder “Pause”. Für die Implementierung des YouTube Trackings im Google Tag Manager wird hierbei ein bestimmtes JavaScript verwendet, damit die Event-Übermittlung richtig ausgeführt wird.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Implementierung & Anwendung

Google Tag Manager

Mit TILL.DE an Ihrer Seite können auch Sie den Tag Manager erfolgreich nutzen.

Expertise & Erfahrungen

Unsere Profis besitzen fundiertes Know-how & Praxiswissen.

Schulungen

Wir bieten Google Tag Manager Seminare & individuelle Coachings.

Tags & Konfigurationen

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung Ihres Tag Managers.

Tipps & Tricks

Maßgeschneiderte Beratung & Informationen gemäß Ihrer Bedürfnisse & Fragen.

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Nußbergstraße 17 F
D-38102 Braunschweig