Zum Inhalt springen
Ziele messen und erfolgreich planen!

Google Analytics Event: Klick to Call

Ziel, Nutzen:

Der Anruf-Button auf Ihrer Webseite wird als Ereignis benannt und misst anschließend, wie viele Besucher Ihrer Website auf diesen Button geklickt haben. Dieses Tracking eignet sich besonders für mobile Endgeräte.

Funktion:

Sobald ein Nutzer auf der Website oder in der Google Suche auf einen Anruf-Button klickt, wird automatisch ein Anruf zu der hinterlegten Telefonnummer generiert. In diesem Moment befindet sich der Nutzer oft in einer vordefinierten abgeschlossenen Conversion. Um zu messen, wie viele Nutzer jedoch den Klick zum Anruf wagen, ist es wichtig diese Funktion zu tracken. 

Man kann so unter anderem erfahren, wie viele Nutzer den Kontakt zum Werbetreibenden gesucht haben oder wie viele zum Beispiel eine Bestellung aufgegeben haben. Außerdem lässt sich in den meisten Fällen schlussfolgern, wieso keine Anrufe eingehen. Das könnte dann unter anderem daran liegen, dass der Button zu unauffällig platziert ist oder sich dahinter eine fehlerhafte Nummer verbirgt.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Implementierung & Anwendung

Google Tag Manager

Mit TILL.DE an Ihrer Seite können auch Sie den Tag Manager erfolgreich nutzen.

Expertise & Erfahrungen

Unsere Profis besitzen fundiertes Know-how & Praxiswissen.

Schulungen

Wir bieten Google Tag Manager Seminare & individuelle Coachings.

Tags & Konfigurationen

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung Ihres Tag Managers.

Tipps & Tricks

Maßgeschneiderte Beratung & Informationen gemäß Ihrer Bedürfnisse & Fragen.

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Nußbergstraße 17 F
D-38102 Braunschweig