Benutzerdefiniertes HTML – Tag : Facebook Likes Tracking
Ziel, Nutzen:
Um Facebook Likes zu tracken, muss man ein benutzerdefiniertes HTML-Tag im GTM – Facebook-Listener erstellen. Dabei werden auf Facebook Interaktionen – wie der Klick auf den Like Button – getrackt. Nachdem ein Nutzer geklickt hat, wird ein DataLayer-Ereignis ausgelöst.
Funktion:
Der Tag trackt Klicks auf den Facebook Like Button, welcher auf Ihrer Webseite eingebettet ist und sendet diese Daten an Google Analytics als Social Interaktion. Das Ereignis wird dabei in Google Analytics nach 24 bis 48 Stunden gelistet. Genauso können wir auch die Likes von anderen sozialen Netzwerken wie Twitter, Pinterest oder LinkedIn tracken.
TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager
Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?
Implementierung & Anwendung
Google Tag Manager
Mit TILL.DE an Ihrer Seite können auch Sie den Tag Manager erfolgreich nutzen.Expertise & Erfahrungen
Unsere Profis besitzen fundiertes Know-how & Praxiswissen.
Schulungen
Wir bieten Google Tag Manager Seminare & individuelle Coachings.
Tags & Konfigurationen
Wir unterstützen Sie bei der Implementierung Ihres Tag Managers.
Tipps & Tricks
Maßgeschneiderte Beratung & Informationen gemäß Ihrer Bedürfnisse & Fragen.
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.