Zum Inhalt springen
Ziele messen und erfolgreich planen!

Benutzerdefiniertes HTML – Tag : Facebook Likes Tracking

Ziel, Nutzen:

Um Facebook Likes zu tracken, muss man ein benutzerdefiniertes HTML-Tag im GTM – Facebook-Listener erstellen. Dabei werden auf Facebook Interaktionen – wie der Klick auf den Like Button – getrackt. Nachdem ein Nutzer geklickt hat, wird ein DataLayer-Ereignis ausgelöst.

Funktion:

Der Tag trackt Klicks auf den Facebook Like Button, welcher auf Ihrer Webseite eingebettet ist und sendet diese Daten an Google Analytics als Social Interaktion. Das Ereignis wird dabei in Google Analytics nach 24 bis 48 Stunden gelistet. Genauso können wir auch die Likes von anderen sozialen Netzwerken wie Twitter, Pinterest oder LinkedIn tracken.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Implementierung & Anwendung

Google Tag Manager

Mit TILL.DE an Ihrer Seite können auch Sie den Tag Manager erfolgreich nutzen.

Expertise & Erfahrungen

Unsere Profis besitzen fundiertes Know-how & Praxiswissen.

Schulungen

Wir bieten Google Tag Manager Seminare & individuelle Coachings.

Tags & Konfigurationen

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung Ihres Tag Managers.

Tipps & Tricks

Maßgeschneiderte Beratung & Informationen gemäß Ihrer Bedürfnisse & Fragen.

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Nußbergstraße 17 F
D-38102 Braunschweig