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Google Analytics und der Google Tag Manager

Die Herausforderung des Multi-Channel E-Commerce Tracking

Warum ist E-Commerce Tracking entscheidend?

Im Zeitalter der Digitalisierung ist E-Commerce Tracking mehr als nur eine Option, es ist eine Notwendigkeit. Besonders für internationale Webshops, die auf verschiedenen nationalen Märkten aktiv sind, bringt dies eine Reihe von Herausforderungen mit sich. Dazu gehören die Verfolgung mehrerer Währungen, Sprachbarrieren, verschiedene Steuersätze und divergierende Konsumentenverhalten.

Ohne präzises Tracking ist es unmöglich, den Erfolg von Marketingkampagnen zu messen, Kundenverhalten zu analysieren oder das ROI zu berechnen. E-Commerce Tracking bietet Ihnen die dringend benötigte Transparenz, um Ihre Marketing-Strategien anhand von Daten und nicht anhand von Vermutungen auszurichten.

Vorgehensweise: Von Audit bis Implementierung

Audit der bestehenden Installation

Der erste Schritt ist immer ein umfassendes Audit Ihrer aktuellen Tracking-Infrastruktur. Dies stellt sicher, dass alle vorhandenen Daten korrekt sind und die Grundlage für weitere Analysen bilden können.

Entwicklung eines Measurement Plans

In einem Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen Measurement Plan, der auf Ihre Geschäftsziele und KPIs zugeschnitten ist. Dieser Plan dient als Blaupause für die anschließende Implementierung.

Implementierung und abschließender Test

Nach dem Workshop geht es an die Umsetzung. Wir implementieren die Tracking-Mechanismen mithilfe des Google Tag Managers und Google Analytics 4.

Unterstützung für verschiedene Shop-Systeme

Ob Shopify, Shopware, Magento oder WooCommerce,
wir haben Erfahrung mit verschiedenen Shop-Systemen und können daher das Tracking nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren.

Konfiguration von Conversion Trackings für Werbeplattformen

Als weiteren Service konfigurieren wir für Sie die Conversion-Trackings auf verschiedenen Werbeplattformen wie Google Ads, Microsoft Ads, Linkedin Ads, Facebook, Criteo, Outbrain, Taboola, Pinterest und TikTok.

Ihre Vorteile!

  • Verlässliche und geprüfte Kennzahlen: Durch präzises E-Commerce Tracking erhalten Sie Kennzahlen, denen Sie vertrauen können.
  • Effiziente Kampagnensteuerung: Mit genauen Daten können Sie Ihr Marketing-Budget optimal verteilen und den ROI steigern.
  • Zeitersparnis: Durch Automatisierung und Echtzeit-Analysen sparen Sie wertvolle Zeit.
  • Anpassbarkeit: Ob internationaler oder nationaler Shop, wir bieten individuelle Lösungen.
Joachim Schröder - Google Certified Trainer

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Sie sind nur einen Schritt davon entfernt, Ihr E-Commerce-Geschäft auf die nächste Ebene zu heben. Buchen Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin und erfahren Sie, wie Sie mit präzisem E-Commerce Tracking Ihre Performance steigern können.

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Implementierung & Anwendung

Google Analytics 4

Performance steigern mit E-Commerce Tracking.

Expertise & Erfahrungen

Unsere Profis besitzen fundiertes Know-how & Praxiswissen.

Schulungen

Wir bieten Google Tag Manager Seminare & individuelle Coachings.

Tags & Konfigurationen

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung Ihres Tag Managers.

Tipps & Tricks

Maßgeschneiderte Beratung & Informationen gemäß Ihrer Bedürfnisse & Fragen.

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Nußbergstraße 17 F
D-38102 Braunschweig