Für alle Unternehmen, die Ihre Leistungen und Produkte vor Ort anbieten und deren Geschäftsziel darin besteht mehr Kundenbesuche zu gewinnen, ist die Standorterweiterung das A und O. Denn so sehen die Nutzer direkt den Unternehmensstandort und die Entfernung bis zum Ziel.
Vorteile der Standorterweiterungen
- Mehr Aufmerksamkeit der Interessenten durch große Anzeige
- Potentielle Kunden zu einem Ladenbesuch anregen
- Die Adresse ist auf einen Blick zu finden
- Die Kunden können die Entfernung zum Standort sehen
- Über die Anrufschaltfläche können die Kunden direkt anrufen
- Über die Standorterweiterung führt ein Link zur Detailseite mit weiteren Informationen zur Karte mit der Wegbeschreibung, der Telefonnummer und den Geschäftszeiten sowie Fotos und Kundenbewertungen
- Rezensionen aus den Google My Business Einträgen werden ab 3,5 Sternen in die Anzeige aufgenommen
Für die Einrichtung der Standorterweiterung im AdWords Konto muss eine Verknüpfung des Eintrags bei Google My Business mit AdWords hergestellt werden. Die Informationen aus den synchronisierten Standorten werden dann gemeinsam mit den Textanzeigen eingeblendet. Wie bei allen AdWords Anzeigenerweiterungen können auch die Standorterweiterungen von der Ebene des gesamten Kontos bis hin zur Ebene der einzelnen Anzeigengruppen eingerichtet werden. Das bietet die Möglichkeit die verschiedenen Unternehmensstandorte passend zuzuweisen. Befinden sich in einem AdWords Konto z.B. Kampagnen mit unterschiedlicher regionaler Ausrichtung kann auch jeder dieser Kampagnen eine eigene Standorterweiterung zugewiesen werden. Informieren Sie sich auch zu den weiteren Ads Anzeigenerweiterungen.
Wir sorgen dafür, dass Sie von Ihren Kunden gefunden werden. Melden Sie sich bei uns, um sich beraten zu lassen!