Event Tracking
Die Implementierung der notwendigen Event Trackings kann je nach Bedarf zwar zunächst etwas umfassend sein, ist jedoch langfristig äußerst lohnenswert für eine gehaltvolle Webanalyse.
Unser Analytics Support nimmt für Sie die Implementierungen vor, die Sie voranbringen. Sei es für Downloads, Mailto, Outbound Link, Scroll Deph, Video, Youtube Video oder auch AdBlocker.
Wir lassen nichts außer Acht, damit Sie am Ende alle Trümpfe in der Hand haben.
Die Implementierung selbst gliedert sich in folgende Bereiche auf:
- Implementierung des Event Trackings
- Konfiguration des Ecommerce Trackings
- Einrichtung der individuellen Berichte
- Konfigurationn der Zielsetzungen
- Einrichtung benutzerdefinierter Dimensionen & Metriken
- Anpassung der Dimensionen an die Unternehmensziele
- Kontrolle der vorgenommen Einstellungen
Dies gilt ebenso für die Bereiche E-Commerce Tracking und Enhanced E-Commerce Tracking, sowie für das Google Analytics User ID Tracking. Ebenso verwalten wir die Einrichtung der Dashboards und der A/B Tests, um Sie bestmöglich auf die zukünftige Nutzung vorzubereiten.
Für einen erfolgreichen Einstieg richtet die Google Analytics Agentur von TILL.DE nicht nur Ihre individuellen Berichte in Analytics ein und konfiguriert Ihre Zielsetzungen. Besonders entscheidend sind darüber hinaus die benutzerdefinierten Dimensionen, sowie die Metriken. Speziell hier ist die spezifische Anpassung an die Anforderungen Ihrer Strategie für eine gewinnbringende Umsetzung von Nöten.
Schließlich steht Ihnen der Analytics Support von TILL.DE während der gesamten Umstellung mit Rat und Tat zur Seite. Unser Augenmerk richten wir anschließend auf die Kontrolle der vorgenommen Einstellungen, um weiteres Optimierungspotential aufzudecken.
Nachdem Sie jetzt einen Einblick in die vielfältigen Prozesse während der Implementierung von Analytics erhalten haben, verstehen Sie sicherlich, dass der Umfang im Vorfeld nicht pauschal eingeschätzt werden kann. Er richtet sich nach den zuvor formulierten Zielen und bedarf weiterer Absprachen der Details im Vorfeld:
- Integration mehrerer Domänen oder mobilen Apps ?
- übernimmt der betreuende Webprogrammierer die Code Implementierung?
- Wo sind die Schnittstellen für die Tätigkeiten?
- Welche Systeme (CMS/Webshop) werden verwendet?
- Gibt es externe Verknüpfungen zu berücksichtigen?
Leistungen
Wir sind Experten für Google Analytics und finden auch für Ihre Website genau die richtige Strategie.
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.