Google Ads Coaching
Wie läuft ein Google Ads Coaching ab?
Ihr Google Ads Coaching findet per Videokonferenz statt. Wir nutzen Google Meet oder ein Tool Ihrer Wahl. Der Experte erklärt Ihnen anhand einer ausführlichen Analyse der Kennzahlen mögliches Optimierungspotential für Ihre Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und vieles mehr. Auf Ihren Wunsch werden die Dinge gleich im Konto umgesetzt:
- Sie erhalten von uns eine Einladung mit dem entsprechenden Link zur Videokonferenz.
- Indem Sie auf den Link klicken, werden Sie direkt zum Coaching weitergeleitet.
- Über das Videokonferenz System teilen Sie Ihren Bildschirm mit dem Coach.
- Gemeinsam betrachten wir einzelne Kampagnen und Anzeigen in Ihrem Google Ads Konto.
- Ihre Fragen werden direkt beantwortet und Lösungsansätze aufgezeigt. Diese erläutert Ihnen der Coach direkt im Account.
- Der Coach leitet Sie an, damit die Lösungen direkt umgesetzt werden können.
- Fertig!
Sie senden uns gern vorab Ihren Fragenkatalog zu.
Auf Ihren Wunsch erstellen wir eine Vorabanalyse. Dies ist optional.
Sie erhalten vor Ihrem Coaching eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Ads Coaching mit unserem Trainer.
Termin, Uhrzeit, technische Infos und Hilfen zur Videokonferenz.
Bei Bedarf führen wir gerne einen Test-Videocall mit Ihnen durch.
Wir haben bislang festgestellt, dass das Coaching in der Mehrzahl der Schulungen 1 – 2 Stunden in Anspruch nimmt.
Vorteile von Google Ads
- Potentielle Kunden direkt erreichen und neue Kunden gewinnen
- Anzeigen im richtigen Moment schalten
- Mehr Websitebesucher, Telefonanrufe oder Ladenbesuche
- Werbekosten selber bestimmen
Vorteile Ihres Ads Coachings
- Learning by Doing
- Zielgerichtet und effizient
- Direkte Umsetzung gemeinsam entwickelter Lösungen
- Coaching nach Ihren Bedürfnissen und Fragen
- Terminvereinbarung nach Ihren Wünschen
- Keine Reisekosten
Ihre Anfrage zum individuellen Ads Coaching
Teilen Sie uns bitte mit, was wir für Sie tun können. Nennen Sie gerne kurz Ihr Google Ads Anliegen oder konkrete Terminwünsche. Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.
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Datenschutzhinweis
Ihre Anfrage wird verschlüsselt über den Server versandt. Ihre Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Oder kontaktieren Sie uns:
TILL.DE Google Ads Coaching Anfrage
Fähigkeiten, die Sie lernen
Bauen Sie Ihre Kompetenz gezielt im Thema Google Ads aus und steigern Sie Ihren Marktwert.
Umgang mit Google Ads
Wie Sie Google Ads optimal und effektiv nutzen.
Kampagnenoptimierung
Lernen Sie richtige Einstellungen und Vorgehensweisen.
Wichtige KPIs zur Steuerung
Wichtige Ads Kennzahlen und Maßnahmen zur Steuerung.
Erfolg mit Webanalyse
Wie Google Ads Ihr Unternehmen zum Erfolg führt.
FAQ - Google Ads Coaching
Wir arbeiten mit verschiedenen Softwareprodukten, die auch alle größtenteils kostenlos zur Verfügung stehen. Dazu gehören z.B. Google Meet, Skype und Microsoft Teams.
Bei TILL.DE werden Sie ausschließlich von zertifizierten Mitarbeitern betreut, die in Ihrem Thema schon viel Berufserfahrung und Praxiswissen mitbringen. Zudem sind die Coachs schon lange im Trainingsgeschäft aktiv und verstehen es, den Inhalt eines Ads Coachings verständlich zu vermitteln.
Es kommt darauf an. In der Regel sind 1 – 2 Stunden schon ausreichend, um Google Ads optimaler einzusetzen.
Jedes Google Ads Coaching findet in Absprache mit Ihnen statt und die Kosten ergeben sich je nach Aufwand zum Stundensatz. Auf Ihren Wunsch bieten wir auch eine Vorabanalyse an. Danach rechnen wir in einem Takt von 15 Minuten ab.
Dieser Wert ist unabhängig von den Zielen einer Kampagne zu betrachten, ein guter Qualitätsfaktor liegt zwischen 7/10 und 10/10.
Hier gilt, dass die CTR je nach Produkt oder Dienstleistung sehr unterschiedlich sein kann, z.B. ob ein Nischenprodukt beworben wird oder ein hoher Wettbewerb besteht, eine gute CTR im Suchnetzwerk startet bei 5 – 15 %!
Die Position auf der Suchergebnisseite ist oft entscheidend wie oft auf die Anzeige geklickt wird, trotzdem ist nicht immer die erste Position die erfolgreichste, eine gute Anzeigenposition auf Desktopgeräten liegt bei 4 oder besser und auf mobilen Geräten bei Position 2 oder besser.
Ein guter Return-on-Investment kann ohne Informationen zu Umsatz oder Kosten kaum genannt werden, ein langsam wachsendes Unternehmen könnte jedoch mit einem ROI von 7-10% zufrieden sein, ein risikofreudiges Unternehmen, dass noch stärker wachsen muss, strebt eher einen ROI von 15-25% an.
Google Academy Trainer
Joachim Schröder
Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.
Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.
Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.
Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!
Was Teilnehmer sagen
- Certifizierter Trainer
- Stets aktuellste Inhalte
- Professioneller Support
- Praxisorientierte Ausrichtung
Was ist das richtige Format für Sie?
offene Seminare, Inhouse Schulung, Webinare, Coaching
01 Offene Schulung
Google Analytics offene Seminare
In den offenen Seminaren finden Sie eine sehr gute Standardlösung für Ihre Google Analytics Qualifikation. Erprobte Trainingsinhalte stellen einen optimalen Transfer sicher und das Ganze finden sie zu einem sehr attraktiven Angebot in vielen Städten. Kleine Gruppen, in der Regel unter 10 Teilnehmer sichern Ihnen ausreichend Aufmerksamkeit des Trainers. Gleichzeitig profitieren Sie von den Dialogen und Diskussionen mit anderen Seminarteilnehmern. Es ist schon immer sehr inspirierend auch Beispiele aus anderen Unternehmen und Branchen zu hören. Und Netzwerken gehört ja auch noch mit dazu.
02 Inhouse Seminar
Google Analytics Inhouse Schulung
Profitieren Sie von einem Training, welches konkret auf Ihre Bedürfnisse und Situation abgestimmt ist. Erarbeiten Sie direkt Lösungen für Ihr Unternehmen und implementieren Sie diese bereits während des Seminars. Diskutieren Sie vertrauliche Daten in Ihrem geschlossenen Team und entwickeln Sie individuelle Maßnahmen daraus. Für die Inhouse Schulung gestalten wir eine individuelle und dialogorientierte Agenda. Bereiten Sie Ihre Fragen vor, damit wir die Agenda zielgerichtet aufbauen und Ihre Themen auf den Punkt bearbeiten können.
Dass Sie nebenbei noch Reisekosten für Ihr Team sparen und wenig Ausfallzeit haben ist sicher erwähnenswert.
03 Persönliches Coaching
Google Analytics Coaching
Manchmal muss es gar kein komplettes Seminar sein.
Sie benötigen einen zielgerichteten Tipp, wie Sie bestimmte Auswertungen durchführen können? Es hängt in der Umsetzung der Implementierung? Oder Sie brauchen einfach nur mal einen Sparringspartner, um Ihre gezielten Fragen kritisch zu beleuchten? Dazu haben Sie wenig Zeit und brauchen schnell vorzeigbare Ergebnisse?
Dann ist ein fokussiertes Coaching für Sie eine gute Option. Auf den Punkt. Schnell via Videokonferenz. Kurzfristig abrufbar.
Abgerechnet wird in dem Fall ganz einfach nach Aufwand.
04 Webinar
Google Analytics Webinare
Spätestens seit dem Lockdown haben alle die Flexibilität und Effizienz von Webinaren oder Video-Trainings erfahren. Keine Reisekosten, flexiblee Durchführung und hohe Konzentration sind einige Argumente. Die Lerntransfer ist oft sogar größer als in einem offenen Seminar.
Damit auch jeder gut folgen kann, teilen wir ein Ganztagesseminar in zwei halbe Tage auf. So kann auch jeder die Konzentration halten und dem Inhalt gut folgen.
Bisher waren alle Webinarteilnehmer ausnehmend begeistert. Die Technik – Toi, Toi, Toi – hat uns dabei noch nie im Stich gelassen.
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.