App-Erweiterungen sind Anzeigenerweiterungen für das Suchnetzwerk von Google AdWords. Mit dieser Erweiterung können Sie auf Ihre mobile App oder Tablet-App in Ihren Textanzeigen verlinken. Die App Erweiterung eignet sich besonders gut, um einzelne Zugriffe auf Ihrer Website und Ihrer App zu ermöglichen.
Vorteile einer App-Erweiterung
- Für mehrere Apps oder App-Shops können pro Textanzeige mehrere App-Erweiterungen erstellt werden
- Die App-Erweiterung mit der Verlinkung auf den App-Shop wird für das Gerät des Nutzers angepasst. Das heißt, benutzt der Interessent ein iOS-Gerät wird auch nur die Verlinkung zum App-Store angezeigt.
- Abgerechnet wird auf Basis der CPC – Berechnung
- Flexible Einstellung zu Konten, Kampagnen und Anzeigengruppen
Die neue Erweiterung erstellt in Ihrer Google AdWords Textanzeige einen zusätzlichen Button mit der Bezeichnung “Installieren”. Dieses Symbol bzw. die Funktion wird nur auf App-fähigen Geräten, wie beispielsweise Smartphones oder Tablets geschaltet. Wenn der potentielle Kunde oder der Interessent auf das Symbol klickt, öffnet sich automatisch der Link zum Download. Das kann unter anderem auch der App-Shop (App Store, Play Store u.ä.) sein. Mit der App-Erweiterung können Sie ganz gezielt Ihre eigene App bewerben und so für weitere Downloads Ihrer App sorgen. Wird die App-Erweiterung ausgespielt, werden in der Textanzeige automatisch das App-Logo und der Preis angezeigt. Außerdem erkennt Google AdWords ob die Interessenten ein Android Smartphone verwenden, denn dann wird auch nur der Link zum Play Store angezeigt. Besitzt dieser bereits die App, wird ein Deep-Link erstellt, welcher die Nutzer auf eine Seite innerhalb der App führt.
Informieren Sie sich auch zu den weiteren Ads Anzeigenerweiterungen.
Sie wollen Ihre AdWords Potentiale mit professionellen Anzeigenerweiterungen voll ausnutzen? Lassen Sie sich Ihre App-Erweiterungen von unseren zertifizierten Experten optimieren!