Was sind Auto Applied Recommendations?
Auto Applied Recommendations kommt aus dem Englischen und bedeutet in der deutschen Übersetzung “automatisch angewandte Empfehlungen”. Das Google Ads System bietet mit der Seite Empfehlungen einen Bereich, der darauf abzielt, Ihre Google Ads Kampagnen zu optimieren. Bei den neuen Auto Applied Recommendations werden regelmäßig Best Practices in Ihrem Google Ads Konto implementiert. Sie können sich so mit Ihrem Account mehr auf Ihre Kampagnenstrategien fokussieren. Im Moment befindt sich die Auto Applied Recommendations Funktion noch in der BETA-Phase.
Wie funktionieren Empfehlungen?
Die Empfehlungen werden individuell auf Ihre Google Ads Kontoeinstellungen, dem Leistungsverlauf und den Google Trends ausgerichtet. Wie der Begriff Empfehlungen bereits aussagt, empfiehlt Ihnen das System Änderungen an Ihren Geboten, Keywords oder Anzeigen. Es kann Ihnen aber auch in diesem Bereich neue Funktionen vorstellen. Auf langer Sicht kann die Umsetzung einzelner Optimierungsvorschläge die Kampagnenleistungen steigern.
Des Weiteren steigert die Umsetzung einer Empfehlung prozentual Ihren Optimierungsfaktor. Der Optimierungsfaktor ist ein Schätzwert, welcher Auskunft über die Leistungsfähigkeit Ihres Kontos gibt. Abhängig von der Empfehlung, können Sie diesen z.B. um 5,8 % erhöhen oder auch mal nur um 1,9 %.
Vorteile von Empfehlungen & Auto Applied Recommendations
- Positionieren Sie sich mit Auto Applied Recommendations als Branchenführer.
- Mit Auto Applied Recommendations können Sie als Google Ads Nutzer effizient Zeit sparen. Google entdeckt offene Optimierungspotentiale und implementiert Empfehlungen, die sich positiv auf Ihr Konto und Ihre Kampagnenleistungen auswirken.
- Sie können sich im Bereich der Empfehlungen eine Vorstellung darüber verschaffen, wie die Umsetzung der Vorschläge Ihre Google Ads Leistungen verbessert.
- Anhand der Empfehlungen bringen Sie Ihre Keywords, Anzeigen und Kampagnen stetig auf den neusten Stand und halten Einstellungen aktuell.
- Empfehlungen zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Budget effektiv einsetzen.
Welche Empfehlungstypen stehen zur Verfügung?
Hinweis: Da die Empfehlungen auf Ihr Konto abgestimmt werden, sehen Sie unter Umständen nicht alle Empfehlungstypen.
- Empfehlungen für Anzeigen und Erweiterungen
Sie können bestehende Anzeigen optimieren, neue erstellen, die erfolgreichsten am häufigsten präsentieren oder eine ganze Anzeigengruppe verbessern. Mit den Empfehlungen für Erweiterungen können Sie Ihre Anzeigenleistung und Klickrate steigern. - Empfehlungen für automatisierte Kampagnen
Sie erhalten Empfehlungen zu automatischen Gebotseinstellungen, Ausrichtungen und Anzeigenerstellungen, welche die Verwaltung Ihrer Kampagnen vereinfacht. - Empfehlungen für Gebote und Budgets
Sie können die richtige Gebotsstrategie für Ihre Unternehmensziele finden und damit verhindern, dass Ihre Kampagnenleistungen durch Ihr Budget eingeschränkt werden. - Empfehlungen für Keywords und Ausrichtung
Sie erreichen mehr Nutzer, die sich für Ihr Angebot interessieren. - Empfehlungen zur Fehlerbehebung
Sie können Fehler in Ihrem Konto beheben und die Leistungen verbessern. - Anzeigenvorschläge
Sie erhalten Vorschläge zu Varianten Ihrer Anzeigen, mit denen Sie die Kampagnenleistungen voraussichtlich steigern können.
Wie werden die Leistungen umgesetzter Empfehlungen erfasst?
Prinzipiell sollten Sie bei allen Änderungen in Ihrem Google Ads Konto ein wenig Zeit verstreichen lassen, um aufschlussreiche Informationen über die daraus erbrachten Leistungen erhalten zu können. Eine Verschlechterung der Kennzahlen kann ganz unterschiedliche Hintergründe haben. Nicht immer liegt es direkt an den übernommenen Empfehlungen, sondern vielleicht an anderen Änderungen wie z.B. am Budget oder an Keywords. Sie finden alle übernommenen Empfehlungen im Änderungsverlauf Ihres Kontos.
TILL.DE unterstützt Sie!
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