Google Ads hat ein neues Asset hinzugefügt und zwar das Business Logo. Dies ist ein großartiges Feature für Unternehmen, die ihr Logo in ihren Google Ads-Anzeigen verwenden möchten. Mit Google Ads Asset können Sie zu jeder Anzeige zusätzliche Informationen bereitstellen, die dann in den Suchergebnissen erscheinen. Das verschafft Ihnen mehr Sichtbarkeit und mehr Aufmerksamkeit.
Hier erfahren Sie alles über das neue Business Logo und warum Sie es in Ihren Anzeigen verwenden sollten. Sie können Ihr Business Logo jetzt ganz einfach in Ihrem Google Ads Konto hochladen und so Ihre Werbung noch professioneller gestalten. Dies ist nützlich, wenn Sie Ihre Marke bewerben oder Ihr Unternehmen vorstellen möchten.
Wie Sie das genau machen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Wichtig: „Name des Unternehmens“ und „Logo“ befinden sich derzeit in der Betaphase und sind auf Werbetreibende beschränkt, die die Voraussetzungen unten erfüllen. Sie werden benachrichtigt, sobald Sie diese Informationen hinzufügen können.
Das Business Logo verwenden
Das neue Feature “Business Logo“ in Google Ads, mit dem Sie Ihr Unternehmenslogo hochladen und anzeigen lassen können, ist eine einfache Möglichkeit, Kunden an Ihre Marke zu erinnern und die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken. Sie können pro Kampagne einen Namen und ein Logo für das Unternehmen hochladen. Der Name und das Logo können für mehrere Kampagnen verwendet werden.
Um den Namen des Unternehmens hochladen zu können, müssen Sie wie folgt vorgehen:
- Dazu klicken Sie in Google Ads auf + Name des Unternehmens.
- Dazu geben Sie den Namen in das Feld „Name des Unternehmens“ ein und klicken Sie auf Übernehmen.
Von hier aus können Sie dann Ihr Firmenlogo hochladen und anpassen.
- Dies machen Sie, indem Sie auf Google Ads auf „Bild“ klicken.
- Nun klicken Sie im Dialogfeld, das eingeblendet wird, auf Dateien zum Hochladen auswählen.
- Laden Sie die gewünschte Datei hoch.
- Wählen Sie das Verhältnis aus.
- Klicken Sie unten im Fenster auf die entsprechende Schaltfläche für das Verhältnis. Klicken Sie auf Speichern.
Das Business Logo ist ein wichtiges Element für die Werbung und sollte deshalb sorgfältig ausgewählt werden.
Damit Sie das beste Business Logo für Ihr Unternehmen anfertigen können, haben wir hier einige Tipps für den Namen und das Firmenlogo des Unternehmens:
Tipps für das Firmenlogo
- Achten Sie darauf, dass das Logo zum beworbenen Unternehmen gehört; nur ein Logo ist pro Domainnamen zulässig
- Bildauflösung: 1200 × 1200 (empfohlen); 128 × 128 (Minimum)
- Achten Sie darauf, dass das Logo in den Google Anzeigen richtig angezeigt wird. Empfohlener Bildbereich: Positionieren Sie die wichtigsten Inhalte daher in den mittleren 80% des Bildes. Logos werden in der Anzeigenvorschau und beim Live-Rendering unter Umständen abgerundet.
- Seitenverhältnis: Quadrat (1 × 1)
- Dateiformate: PNG, JPG; Maximale Dateigröße: 5.120 KB
- Muss mit hellem und dunklem Modus kompatibel sein
Nun können Sie Ihr Logo hochladen und anpassen. Sobald Sie Ihr Logo hochgeladen haben, können Sie es auf allen Ihren Google Ads-Kampagnen verwenden.
Tipps für den Namen des Unternehmens
- Muss dem Domain- oder rechtsgültigen Namen entsprechen, der für die Überprüfung des Werbetreibenden eingereicht wurde
- Muss gut sichtbar auf der Landingpage der Anzeige präsentiert werden
- Zeichenbeschränkung: 25 Zeichen
- Unterstützte Sprachen: DE, EN, JP, FR
TILL.DE - Ihr Experte und weitere Infos
Sie möchten noch mehr über die Google Ads Anzeigenerweiterung erfahren und während des Prozesses alle Schritte richtig durchführen? Kein Problem! TILL.DE steht Ihnen als erfahrener Google Ads Experte beratend und unterstützend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne!
Wir hoffen, dass diese Tipps Ihnen helfen, das beste Business Logo für Ihr Unternehmen anzufertigen. Viel Erfolg!