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GA4 und Google Search Console

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Kennzahlen

Google Analytics 4

Vor einem Jahr hat Google das neue Google Analytics 4 eingeführt, um Ihnen zu helfen, die Herausforderungen einer sich entwickelnden Messlandschaft zu meistern und langfristig einen besseren ROI aus Ihren Marketingaktivitäten zu erzielen. Die Eigenschaften von Google Analytics 4-Property bieten

  • datenschutzfreundliche Lösungen zur Messung der Customer Journey,
  • maschinelles Lernen zur Vorhersage von Ergebnissen
  • automatische Ermittlung von Erkenntnissen
  • und die einfache Aktivierung dieser Erkenntnisse in den Google-Werbeplattformen zur Verbesserung Ihrer Marketingleistung.

Essentielle Neuerungen

Google hat seitdem Funktionen wie eine verbesserte Werbeberichterstattung und die Unterstützung von Einwilligungsoptionen für Nutzer eingeführt. Das hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingziele zu erreichen ohne die Privatsphäre der Nutzer zu gefährden. 

Nun bringt Google zusätzliche Funktionen auf den Markt, darunter eine verbesserte Suchintegration und eine intelligentere Attribution. Sie erlangen Einblicke, die Sie benötigen, um die Leistung über Ihre Marketingkanäle hinweg zu optimieren. Außerdem führt Google neue Modellierungsfunktionen ein, die Lücken in Ihren Daten schließen und Ihnen helfen, Ihre Messungen zukunftssicher zu machen.

Mit diesen zusätzlichen Funktionen möchten Google Sie ermutigen, das neue Google Analytics in Zukunft als Ihre primäre Web- und App-Analyselösung zu nutzen.

Kampagnen Performance
Search Console Daten

Google Search Console

Die Search Console bietet detaillierte Informationen über die organische Suchleistung Ihrer Website, einschließlich des Rangs der Website in den Suchergebnissen, der zu Klicks führenden Suchanfragen und der Daten nach dem Klick, wie z. B. engagierte Sitzungen und Konversionen. Mit der neuen Search Console-Integration können Sie nachvollziehen, welche Rolle die organische Suche im Vergleich zu anderen Marketing-Kanälen wie Suchanzeigen, E-Mail oder sozialen Netzwerken bei der Steigerung des Traffics und des Engagements auf Ihrer Website spielt.

Erfüllen Sie Ihre Marketingziele

Google Analytics
Google Analytics Zahlen

Kunden setzen das neue Google Analytics erfolgreich ein, um wichtige Marketingziele wie die Generierung von Leads, die Gewinnung neuer Nutzer und die Förderung von Online- und Offline-Verkäufen zu erreichen. Líder, ein Lebensmitteleinzelhändler, der zu Walmart Chile gehört, fördert In-App-Käufe mithilfe von Vorhersage Metriken und Zielgruppen. Durch die Vermarktung an eine neue Zielgruppe „Likely 7-day Purchasers“ (wahrscheinliche 7-Tage-Käufer), die von Analytics auf der Grundlage des vorhergesagten Kaufverhaltens generiert wurde, konnte Líder seine Konversionsrate von 0,3 % für andere Zielgruppen auf 5,4 % steigern und den CPA der App-Kampagne insgesamt um 85 % senken.

“We’ve seen firsthand the value that the new Analytics has brought to our business and plan on using more new capabilities as they become available in Google Analytics 4 properties.”
Esteban Bascur Heredia
Manager of Marketing Technology, Walmart Chile

Die globale Kosmetikmarke L’Oreal nutzt ebenfalls das neue Google Analytics, um ihre Messgrundlage für die Zukunft anzupassen und die Gewinnung von Geschäftseinblicken für das gesamte Unternehmen zu vereinfachen.

“Google Analytics 4 democratizes the use of advanced data and analysis, making insights more accessible. The migration has been an opportunity for us to unify media and analytics with a single infrastructure that simplifies decision making.”
Selim Decoufled
Global Analytics Manager, CDMO, L’Oréal

TILL.DE - Ihr Experte und weitere Infos

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