Joachim Schröder spricht

Google NotebookLM – TOP KI Tool von Google
Google NotebookLM: Das KI-Tool von Google, das Geschäftsführer, Marketingmanager und Online-Marketer nicht verpassen sollten Die Welt des Online-Marketings und der Geschäftswelt entwickelt sich rasant. Um

Gems von Gemini: Ein Leitfaden für Unternehmer, Geschäftsführer und Online Marketing Manager
In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist es entscheidend, innovative Technologien zu nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Künstliche Intelligenz (KI) hat sich als eine solche Technologie

Google Looker Studio Template – Heatmaps Uhrzeit
Verwendung von Heat Maps im Google Looker Studio Inhaltsverzeichnis Tageszeit und Wochentag Auswertung aus Google Analytics Kennzahlen Bei der Analyse von Webseitendaten spielt das Verständnis
Google Seminare in der Krise sehr gefragt!
Die Pandemie hat den Bedarf an Mitarbeitern mit Qualifikationen im Online Marketing erhöht. Gleichzeitig verschafft der Lockdown vielen Menschen freie Zeitkapazitäten. Da liegt es nahe,

Google Analytics: damals und heute
Wie alles begann: Urchin 1995 wurde in den USA die Firma Urchin gegründet, die sich mit der Entwicklung von Software zur Webanalyse beschäftigt. Zunächst befasst

12 Jahre Google Certified Trainer – vielen Dank!
Heute möchte ich mich bei allen Seminarteilnehmern und Geschäftspartnern bedanken! Vor 12 Jahren habe ich mein erstes Seminar als Google Certified Trainer in Berlin gehalten.

Bedeutsame ISP-Änderung in Google Analytics
Google Analytics entfernt Netzwerkdimensionen Die Ausgangslage und Herausforderung Bisher konnten Sie mit Google Analytics herausfinden, welche Unternehmen Ihre Internetseite besucht haben. Diese Möglichkeit bestand in

Welche Software eignet sich am Besten für Ihre Videokonferenzen?
Ein Überblick der Top-Tools zur fundierten Entscheidungsfindung 30.04.2020 – Lesezeit 8 Min Die Nutzerzahlen von digitaler Kommunikationssoftware sind im Rahmen der Corona Krise explodiert. Daraufhin

Google Meet – Das Tool für online Konferenzen und Webinare
Mit Google Meet mehr Leben ins Homeoffice bringen und die interaktiven Möglichkeiten erleben 14.04.2020 – Lesezeit 8 Min. Die Corona Krise verlangt Unternehmen

Inhousing Onlinemarketing: So klappt’s!
Ob Webseiten-Analyse, SEO oder Suchmaschinen-Werbung: Marketing-Abteilungen emanzipieren sich zusehends von Ihren Werbeagenturen und erledigen die operative Arbeit einfach selbst hausintern. Die Gründe sind vielfältig: Bei

Google Analytics individuell konfigurieren: Kein “Nice-to-have”, sondern Pflicht!
Erschreckend oft treffe ich auf Firmen, deren Webseiten gänzlich ohne Tracking daherkommen. Das gleicht – gelinde gesagt – einem Blindflug. Tracking? Brauch ich nicht… Kein
Über Joachim Schröder
Der Google-Spezialist Joachim Schröder ist seit 1996 in der Welt des Online-Marketings zuhause. Er ist Mitgründer der Internetagentur TILL.DE, die als Google Premium-Partner zu den führenden Agenturen für AdWords und Analytics zählt. Seit mehr als 10 Jahren gibt Joachim Schröder sein im Agenturalltag gesammeltes Insiderwissen auch als Seminarleiter, In-House-Trainer und Referent weiter. Vom Einzelcoaching bis zum Impulsvortrag vor 150 Personen deckt er die gesamte Bandbreite an Fortbildungsveranstaltungen branchenübergreifend ab. Dabei schult er sowohl Mitarbeiter lokaler Mittelständler und Internetagenturen als auch Online-Marketing-Teams internationaler Konzerne. Zudem ist er als Gastautor für verschiedene Medien tätig.
Aktionen bei TILL.DE

Google NotebookLM Mindmap
Eine brandneue Funktion revolutioniert jetzt die Art und Weise, wie du Wissen organisierst und Zusammenhänge erkennst – die interaktive Mindmap-Funktion. Dieses innovative Feature ermöglicht es dir, deine hochgeladenen Quellen visuell in einer verzweigten Darstellung abzubilden.
Kategorien
- Allgemein (12)
- Angebote (8)
- Google Ads (28)
- Google Analytics (25)
- Google Looker Studio (6)
- Google My Business (10)
- GTM Google Tag Manager (9)
- KI – AI (10)
- News (48)
- Schröder spricht (10)
- Schröder Spricht Fix (7)
- Seminar (9)
- SEO Suchmaschinenoptimierung (7)
- Tipps und Tricks (126)
Schröder CV – Das Berufs- und Trainerleben

Google-Spezialist Joachim Schröder Trainer, Speaker, Autor, Seminarleiter
Der Google-Spezialist Joachim Schröder ist seit 1996 in der Welt des Online-Marketings zuhause. Er ist Mitgründer der Internetagentur TILL.DE, die als Google Premium-Partner zu den führenden Agenturen für Ads und Analytics zählt. Seit mehr als 10 Jahren gibt Joachim Schröder sein im Agenturalltag gesammeltes Insiderwissen auch als Seminarleiter, In-House-Trainer und Referent weiter. Vom Einzelcoaching bis zum Impulsvortrag vor 150 Personen deckt er die gesamte Bandbreite an Fortbildungsveranstaltungen branchenübergreifend ab. Dabei schult er sowohl Mitarbeiter lokaler Mittelständler und Internetagenturen als auch Online-Marketing-Teams internationaler Konzerne. Zudem ist er als Gastautor für verschiedene Medien tätig.
Herr Schröder ist Google Academy Trainer sowie Head Trainer für das “Google Certified Trainer Program” in Österreich und der Schweiz und besitzt neben seiner Zertifizierung als Google Analytics IQ auch die offizielle Qualifizierung zum Google Ads Experten sowie zum Google Tag Manager. Von seinem direkten Draht zu Google und dem daraus resultierenden Wissensvorsprung profitieren auch die Seminarteilnehmer.
Joachim Schröder referiert in einem lebendigen Stil, mit einem Fokus auf große Praxisnähe. Durch seine langjährige Erfahrung als Trainer und Agenturchef kennt er die typischen Fragen und Sorgen seiner Zuhörer und weiß mit den Antworten auch Tipps & Tricks anschaulich zu präsentieren. So liefert er den Seminarteilnehmern und Zuhörern seiner Vorträge strukturiert und kompakt das Rüstzeug für einen erfolgreichen Einsatz der Google-Produkte im eigenen Unternehmen.
Seminarprogramm und Schulung in Google Ads, Analytics, SEO
Mit schwungvollem Elan gibt Joachim Schröder seit über 10 Jahren in verschiedensten Google Workshops und Seminaren sein Expertenwissen weiter. Der souveräne Google Coach weiß worauf es ankommt, um die Seminarbesucher trotz des enormen Inputs an Fachwissen, bei der Sache zu halten und dabei sicher zu stellen, dass auch alles verstanden wird. Mit anschaulichen Praxisbeispielen lernen die Teilnehmer nicht nur die Theorie, sondern erhalten die besten Voraussetzungen, um die eigenen Werbeziele zu erreichen. Überzeugen Sie sich selbst.
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.