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Neue Tools zur Vereinfachung der Zusammenarbeit und Anzeigenerstellung

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Video filmen

Ein neues Zuhause für die Speicherung und Organisation von Inhalten

Google möchte die Erstellung effektiver Anzeigen für jede Google Ads-Kampagne erleichtern. Das beginnt mit der Verbesserung der Organisation, des Zugriffs und der Erstellung von Bildern und Videos. Wenn die Inhalte an einem zentralen Ort verfügbar sind, können Sie Anzeigen und Kampagnen schneller erstellen oder Inhalte leichter austauschen, wenn Sie eine Änderung vornehmen müssen. Und wenn Ihnen ein Video fehlt, um eine wichtige Zielgruppe oder ein Geschäftsziel zu erreichen, können Sie es jetzt direkt in Google Ads erstellen.

Wenn Sie mit einem Team arbeiten, das mehrere verschiedene Kampagnen unterstützt, ist es wichtig, dass jeder auf die benötigten Inhalte zugreifen kann. Mit der Asset-Bibliothek sind Bilder und Videos für Nutzer in Ihrem gesamten Google Ads-Konto in einer visuell orientierten Umgebung verfügbar. Sie und Ihre Kollegen können kreative Inhalte aus vergangenen und aktuellen Kampagnen anzeigen, importieren und organisieren. Das macht die gemeinsame Nutzung, die Zusammenarbeit und die Konsistenz einfach.

Asset Bibliothek

Wenn es an der Zeit ist, eine Kampagne zu erstellen oder zu bearbeiten, können Sie direkt bei der Erstellung einer Anzeige auf die Bibliothek zugreifen. Es ist nicht erforderlich, Elemente, die Sie in mehreren Kampagnen verwenden, erneut hochzuladen. Diese Funktion ist derzeit in den Kampagnen Performance Max, Discovery, App, Local und Display sowie in einigen Anzeigenerweiterungen verfügbar.

Wenn Sie den Google Ads Editor für die Kampagnenverwaltung verwenden, finden Sie dort ebenfalls eine Asset-Bibliothek. Ähnlich wie bei Google Ads können Sie Inhalte aus Ihrer Bibliothek anzeigen und auswählen, um Anzeigen zu erstellen. In Kürze werden Sie auch Bilder und Videos direkt aus Ihrem Google Drive-Konto in Google Ads importieren können.

Eine einfache und schnelle Möglichkeit, Videoanzeigen zu erstellen, die auf YouTube funktionieren

Videos haben die einzigartige Fähigkeit, Menschen zu fesseln und zu beeinflussen, insbesondere auf YouTube, wo Milliarden von Menschen Inhalte ansehen, die sie lieben. Dennoch fällt es vielen Unternehmen schwer, das volle Potenzial von Videowerbung auszuschöpfen, da der Erstellungsprozess oft langwierig, ressourcenintensiv und komplex ist. Aber das muss nicht sein!

Dank der neuen Funktion zur Erstellung von Videoanzeigen in Google Ads kann jeder innerhalb weniger Minuten eine hochwertige Videoanzeige erstellen. Wählen Sie zunächst eine Vorlage aus dem Katalog aus und füllen Sie sie mit Ihren Markenfarben, Ihrem Logo, Ihren Bildern und Ihrem Text. Wählen Sie dann einen Musiktitel aus unserer Audiobibliothek. Verwenden Sie das Video schließlich in einer beliebigen Kampagne, die Videos enthält, z. B. einer Video-Aktionskampagne oder einer Performance Max-Kampagne.

Die Vorlagen sind für YouTube konzipiert, d. h. sie haben ein optimales Tempo, Marken- und Produktplatzierungen und markante Handlungsaufforderungen. Sie sind so konzipiert, dass sich Ihre Anzeige von anderen abhebt und zu besseren Ergebnissen führt. Wenn Sie sich von den Vorlagen leiten lassen, verschwindet die Komplexität der Videoerstellung, und Sie können mehr Zeit für die Entwicklung Ihrer Botschaften, Zielgruppeneinblicke oder Kampagnenstrategie aufwenden.

Screenshot

Invertironline ist ein argentinisches Fintech-Unternehmen, das sich aufgrund seiner Effizienz und Flexibilität für die Erstellung von Videos in Google Ads entschieden hat. „Wir haben immer über YouTube nachgedacht, aber wir wollten erst in die Designschleife einsteigen, als die Videoerstellung in Google Ads aufkam“, sagt Ariel Peralta, Leiter des Akquisitionsmarketings des Finanztechnologieunternehmens. Mithilfe von Vorlagen konnte Invertironline die Zeit für die Erstellung von Videoanzeigen von zwei Tagen auf nur 15 Minuten reduzieren. Im Vergleich zu früheren Videoanzeigen verdoppelten sich die Konversionsraten, und die Kosten pro Akquisition konnten fast halbiert werden.

Ein weiterer Aspekt der Videoerstellung, den Google vereinfachen möchte, ist die Vertonung von Videos. Audio ist ein entscheidender Faktor für die kreative Effektivität auf YouTube. Die ABCD-Richtlinien für effektive Videoanzeigen zeigen durchweg, dass Videos mit Voice-over eine bessere Leistung erzielen. Aus diesem Grund hat Google eine einfache Möglichkeit geschaffen, einen Voice-Over für YouTube-Videos zu generieren, der auf der branchenführenden Text-to-Speech-Technologie von Google basiert. Diese Funktion ist direkt über die Asset-Bibliothek zugänglich. In diesem Artikel von uns, wird die Neuerung detaillierter behandelt Google Ads Videoanzeigen Voiceover.

Geben Sie einfach Ihr Skript ein, wählen Sie Ihre bevorzugte Stimme aus und mit einem Klick überlagern wir Ihr Video mit Ihrem Voice-over. Google bietet derzeit 7 Stimmen in Englisch (US) an, die speziell für die Werbung entwickelt wurden. Google biete auch allgemeine Text-to-Speech-Stimmen in den folgenden Sprachen an: Filipino, Französisch, Hindi, Indonesisch, Koreanisch, Malaysisch, Mandarin, Spanisch und Schwedisch. Geplant sind in Zukunft weitere Werbestimmen und Sprachen hinzuzufügen.

Studien zeigen, dass die Kreativität oft der wichtigste Faktor für den Return on Investment von Werbung ist. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, Sie bei der Erstellung und Kuratierung großartiger Inhalte für alle Ihre Google Ads-Kampagnen zu unterstützen.

TILL.DE - Ihr Experte und weitere Infos

Sie möchten noch mehr über die Google Ads Kampagnenerstellung erfahren und während des Prozesses alle Schritte richtig durchführen? Kein Problem! TILL.DE steht Ihnen als erfahrener Google Ads Experte beratend und unterstützend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne!