Google Ads Inhouse
Google Ads Spezialisten
Unser Weiterbildungsangebot “Inhouse Seminar Google Ads” richtet sich an Unternehmen, die zielgerichtet Ihr Know-How im Bereich des Online Marketing stärken und optimieren wollen.
Im Zeitalter der Digitalisierung wird digitale Werbung immer bedeutender für Unternehmen, die jetzt und in Zukunft in Ihrem Heimatmarkt erfolgreich sein wollen.
Egal, ob Sie Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchten, Sie erreichen Ihre Zielgruppe in vielen Fällen am besten mittels Ads Anzeigen beim Marktführer Google.
Wir zeigen Ihnen, im Rahmen der internen Schulung, wie Google Ads (früher AdWords) für Ihr Unternehmen funktioniert oder Ihre derzeitigen Ads Kampagnen noch optimaler funktionieren.
Wenn Sie nach weiterführenden offenen Seminaren suchen, empfehlen wir Ihnen die Seminar Übersicht.
- Google Ads & Kennzahlen verstehen
- Erfolgbringende Anzeigentexte schreiben
- Optimal MIT GOOGLE ADS DURCHSTARTEN
- und vieles mehr
Ihr individuelles Inhouse Konzept
Grundsätzlich richten wir uns bei der Durchführung der Inhouse Seminare auf Ihre Themen und Agenda Wünsche aus. Zur Anregung studieren Sie bitte zunächst unsere Musteragendagenda für den Basis bzw. Fortgeschrittenen Kurs Google Ads.
Darüber hinaus haben wir einige sinnvolle Themen und Module zusammengestellt, die Sie sinnvoll kombinieren können.
In Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln wir ein Inhouse Konzept ganz auf die Bedürfnisse von Ihnen und Ihrem Team abgestimmt.
- Einrichtung eines Google Ads Kontos für Ihr Unternehmen
- Erstellen der ersten Kampagne für Ihren digitalen Vertrieb
- Auswahl der relevanten Keywords mittels Keyword Research
- Gestaltung der ersten Textanzeigen
- Ads Support
Nutzen Sie die Gelegenheit einen ganzen Tag lang ein kompetentes, individuelles Coaching durch den zertifizierten Google Academy Trainer Joachim Schröder zu erhalten.
Vorteile von Google Ads für Ihr Unternehmen
- Exakte Budgetkontrolle
- Stoppen von Anzeigen mit einem Klick
- Keywords, die zu Ihrem Unternehmen passen
- Nachvollziehbares ROI
Terminabstimmung
Die Inhouse Weiterbildung in Bereich Google Ads richtet sich ganz nach Ihren Terminwünschen. Machen Sie uns einen Terminvorschlag und wir stimmen uns mit Ihnen ab, um diesen bestmöglich zu realisieren. Die Uhrzeiten geben Sie vor.
Im Regelfall empfehlen wir zunächst ein Seminar von 1 bis 2 Tagen zu planen. Je nach Agenda arbeiten wir mit Ihnen dann eine optimale Detailplanung aus.
- Seminarunterlagen
- Block und Stift
- Teilnahme-Zertifikat
Vorteile der Inhouse Schulung
- Agenda exakt angepasst auf Unternehmensbedarf / -wunsch
- Arbeit und Optimierung direkt an Ihren eigenen Projekten
- Alle Fragen aus dem Team werden konkret behandelt und bearbeitet
- Projektinfos bleiben vertraulich im Haus
- keine Standard Agenda wie im offenen Seminar
- Stellen Sie sich erprobte Seminarmodule nach Ihrem Bedarf zusammen
- Keine Reisekosten für Mitarbeiter
Ihre Anfrage zum individuellen Angebot
Teilen Sie uns bitte mit, was wir für Sie tun können. Nennen Sie gerne kurz Ihr Anliegen und die Terminwünsche. Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.
*Pflichtfelder
Datenschutzhinweis
Ihre Anfrage wird verschlüsselt über den Server versandt. Ihre Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fähigkeiten, die Sie lernen
Bauen Sie Ihre Kompetenz gezielt im Thema Webanalyse aus und steigern Sie Ihren Marktwert.
Umgang mit Google Ads
Wie Sie Google Ads optimal und effektiv nutzen.
Analyse der Kennzahlen
Auf welche Zusammenhänge Sie achten müssen.
Erstellen von Dashboards
Verknüpfen Sie Ads mit dem Google Data Studio.
Erfolg mit OnlineWerbung
Wie Google Ads Ihr Unternehmen zum Erfolg führt.
Inhouse Seminar Inhalte
Der folgende Abschnitt zeigt Ihnen zwei Themenlisten. Nutzen Sie diese, um die für Sie optimale Agenda zu erstellen.
Sie sind sich unsicher, ob Ads Basic oder Ads Advanced zu Ihnen passt?
Unsere Experten beraten Sie gerne vor dem Inhouse Seminar. Gemeinsam finden Sie heraus, auf welche Stufe Sie sich und Ihr Team einordnen können.
Musteragenda Google Ads Basic
01
Vorbereitung
- Online Marketing Grundlagen
- Einführung in das Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Einführung in Suchmaschinen Anzeigenschaltung (SEA)
- Funktionsweise von Google Ads (früher: Google AdWords)
02
Grundlagen
- Der Qualitätsfaktor und andere Leistungskomponenten
- Vorteile der Nutzung von Google Ads
- Aufbau eines Google Ads Kontos
- Einrichten eines Google Ads Kontos
- Überlegungen zu möglichen Kampagnenzielen
- Ermitteln von effizienten Keywords
- Verfassen klickstarker Anzeigentexte
Musteragenda Google Ads Advanced
03
Optimierung
- KPIs zur Performance Steuerung
- Google Ads Conversion Tracking
- Einsatz flexibler Gebotsstrategien
- Google Ads Search Kampagnenoptimierung
- Ausschließende Keywords
- Ausrichtungsmöglichkeiten Targeting – im Display Netzwerk
04
Weitere Themen
- Verknüpfung mit Google Search Console
- Verknüpfung mit Google Analytics
- Verknüpfung mit Google Data Studio
- Remarketing mit Google Ads
- Google Ads Shopping
- Google Ads Display
FAQ - Google Ads Seminar
Bei TILL.DE werden Sie ausschließlich von zertifizierten Mitarbeitern betreut, die in Ihrem Thema schon viel Berufserfahrung und Praxiswissen mitbringen. Zudem sind die Coachs schon lange im Trainingsgeschäft aktiv und verstehen es, den Inhalt des Ads Seminars verständlich zu vermitteln.
Besitzen Sie ein Google Ads Konto, bringen Sie bitte unbedingt die Zugangsdaten mit. Ein Ads Account ist aber keine Grundvoraussetzung.
Im Rahmen des Seminars bekommen Sie Zugang zu einem Google Ads Demo Konto, in dem Sie alles ausprobieren können.
Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn man sein vertrautes Arbeitsgerät dabei hat. Dort sind ja meist auch alle Zugänge zu den Tools wie Ads direkt möglich.
Wir stellen auch für den Tag gern ein Notebook gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung.
Ganz wichtig! Bringen Sie Google Ads Zugangsdaten mit, wenn Sie bereits einen Account haben!
Ihre aktive Mitarbeit ist unbedingt gewünscht! Fordern Sie den Trainer und holen Sie alles für sich aus dem Seminar heraus.
Wir begleiten Sie natürlich über das Seminar hinaus und freuen uns auf einen regen Austausch.
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und sprechen Sie im Vorfeld mit unserem Team. Aus unserer 12 jährigen Trainer Erfahrung heraus können wir das nach einem persönlichen Telefonat gut einschätzen und Sie an dieser Stelle richtig beraten.
Ihr Zertifikat
Umfangreiche Schulungsunterlagen
Nach der Schulung erhalten Sie von uns eine Präsentation und Ihr Teilnahmezertifikat.
Vorabcheck auf Wunsch
Unsere Experten prüfen Ihr Konto und besprechen mit Ihnen Optimierungspotentiale.
Tagungsgetränke & Mittags Snack
Wir verpflegen Sie mit Kaffee, Getränken, Snacks und einem Mittagessen.
Die TILL.DE Nachsorge
Auch nach der Schulung stehen wir Ihnen jederzeit mit unserem Support zur Verfügung!
Google Academy Trainer
Joachim Schröder
Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.
Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.
Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.
Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!
Unsere Referenzen
- Certifizierter Trainer
- Stets aktuellste Inhalte
- Professioneller Support
- Praxisorientierte Ausrichtung
Ergänzende Kurse
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.