Google Analytics 4 | GA4 Kompakt Seminar
Google Analytics 4 Kompakt Seminar
Google Universal Analytics wird am 01.07.2023 nach 10 Jahren in den Ruhestand geschickt und die Datenerfassung abgeschaltet. Warten ist keine Option! Wir empfehlen Ihnen möglichst zeitnah Ihren GA4 Account in Betrieb zu nehmen. Unbedingt parallel zu Universal Analytics! Auf diese Weise sammeln Sie schon einmal Daten im neuen Account und können sich Schritt für Schritt mit dem neuen Tool vertraut machen.
In dem Webinar von TILL.DE stellen wir GA4 mit seinen Möglichkeiten, neuen Funktionen und Kennzahlen zunächst vor. Hier erfahren sie die Unterschiede zu dem bisherigen Google Universal Analytics und was bei der Umstellung zu beachten ist, damit Sie keine wichtigen Daten verlieren.
Im Anschluss richten wir eine GA4 Property ein, natürlich mit dem Google Tag Manager und zeigen auf, wie Sie für GA4 die sogenannten Custom Events einrichten, damit sie wie gewohnt Ihre Top Interaktionen und Conversions auswerten können. Dazu wird auch eine Datenquelle zum Data Studio eingerichtet.
Auf Ihre individuellen Fragen und Wünsche wird eingegangen und Sie erhalten Unterlage mit wichtigen Informationen.
Das neue & intelligentere Google Analytics 4
Welche Neuerungen gibt es?
Google Analytics hat die Betaphase abgeschlossen und stellt die neue Generation GA4 bereits direkt in allen Google Analytics Konten vor.
Google wird ausschließlich diese GA4 Version weiter entwickeln und in Optimierungen und Updates investieren. Google Analytics 4 ist also ab sofort die Standard Version
Wir empfehlen Ihnen Google Analytics 4 in Ihrem Konto einzurichten. In diesem Webinar setzen wir mit Ihnen das neue Analytics 4 auf, zeigen Ihnen die Fallstricke auf und erläutern die neuen Funktionen und Kennzahlen!
- User zentrierte Datenerfassung
- Berücksichtigung von Datenschutz
- neue Google Analytics-Oberfläche
- und vieles mehr
Was bietet GA 4?
Die neue Generation steht für alle Google Analytics User ab sofort zur Verfügung.
Nach der Einrichtung von Google Analytics 4 können Sie direkt auf die neue GA4 Oberfläche zugreifen.
Sie können die Properties für Ihre Website, Ihre App oder für beide Bereiche einrichten.
Am besten implementieren Sie Google Analytics 4 parallel zu Ihrem bereits bestehenden Universal Analytics. So sichern Sie sich den Zugriff auf die bestehenden Daten und nutzen für die Zukunft das neue Potential.
Nach dem Sie die Implementierung abgeschlossen haben, stehen Ihnen alle neuen Funktionen unmittelbar zur Verfügung. Außerdem beginnt Google Analytics 4 umgehend mit der Datenerhebung.
Fähigkeiten, die Sie lernen
In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Analytics 4 effizient für sich nutzen!
Korrekte Einrichtung
Umfassende Implementierung mit Custom Events und Conversions
Google & andere Partner
Tiefe & umfangreiche Integration und Verknüpfungen
Erhebung von Daten
Datenschutz konform, sicher & zukunftsorientiert Daten sammeln
Erfolg mit Webanalyse
Die Stärken von Google’s Machine Learning realisieren
Webinar Inhalte
Trainings Module und Agenda
01
Vorbereitung & Grundlagen
- GA4 Einführung und wichtige Punkte
- Erläuterung der GA4 Berichte
- Standardfunktionen & Standardkennzahlen
- Dimensionen und Metriken
- Custom Conversions
02
Einrichtung & Implementierung
- Custom Events
- Einrichtung Google Analytics 4
- Konfiguration über Google Tag Manager
- Verknüpfung mit Google Ads Konto
- Einrichten von GA4 Custom
- Einrichten GA4 Datenquelle für Data Studio
03
Das ist uns wichtig
- Arbeiten im eigenen Konto erwünscht
- Arbeiten im Demo Konto möglich
- Praxisnaher Bezug
- Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer
- Praxisnahe Tipps & Tricks
FAQ - Google Analytics 4-Properties
Bei TILL.DE werden Sie ausschließlich von zertifizierten Mitarbeitern betreut, die in Ihrem Thema schon viel Berufserfahrung und Praxiswissen mitbringen. Zudem sind die Coaches schon lange im Trainingsgeschäft aktiv und verstehen es, den Inhalt des Webinars verständlich zu vermitteln.
Besitzen Sie ein Google Analytics Konto, sollten Sie Ihre Zugangsdaten unbedingt mitbringen! Ein Analytics Account ist aber keine Grundvoraussetzung.
Im Rahmen des Webinars bekommen Sie Zugang zu einem Google Analytics Demo Konto, in dem Sie alles ausprobieren können.
Ihre aktive Mitarbeit ist unbedingt gewünscht! Fordern Sie den Trainer und holen Sie alles für sich aus dem Webinar heraus.
Wir begleiten Sie natürlich über das Webinar hinaus und freuen uns auf einen regen Austausch.
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und sprechen Sie im Vorfeld mit unserem Team. Aus unserer 12 jährigen Trainer Erfahrung heraus können wir das nach einem persönlichen Telefonat gut einschätzen und Sie an dieser Stelle richtig beraten.
Google Analytics 4 Kompakt Seminar
Google Analytics 4 - GA4 Kompakt
Ihr Zertifikat
Umfangreiche Schulungsunterlagen
Nach der Schulung erhalten Sie von uns eine Präsentation und Ihr Teilnahmezertifikat.
Vorabcheck auf Wunsch
Unsere Experten prüfen Ihr Konto und besprechen mit Ihnen Optimierungspotentiale.
GA4 Zertifikat
Nach dem Webinar erhalten Sie von uns Ihr persönliches Teilnahmezertifikat.
Die TILL.DE Nachsorge
Auch nach der Schulung stehen wir Ihnen jederzeit mit unserem Support zur Verfügung!
Google Academy Trainer
Joachim Schröder
Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.
Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.
Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.
Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!
Was Teilnehmer sagen
- Certifizierter Trainer
- Stets aktuellste Inhalte
- Professioneller Support
- Praxisorientierte Ausrichtung
Ergänzende Kurse
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.