Google Analytics Advanced
Analytics Advanced für Sie
Im Rahmen des Trainings lernen Sie mit Hilfe des Tools Universal Analytics zu erkennen, welche Seiten Ihres Webauftritts besonders beliebt sind. Dies erleichtert Ihnen die Bearbeitung des Inhalts.
Sie werden danach gezielt in die Content-Pflege der Seiten investieren, die der User honoriert. Im Google Analytics Seminar erarbeiten Sie, wie Sie mit Hilfe von Googles leistungsstarkem Webanalyse Tool die Stärken und Schwächen Ihrer Internetseite erkennen und wie Sie aus den gewonnenen Erkenntnissen Optimierungsmaßnahmen ableiten können.
Selbstverständlich betreuen wir Sie auch nach einem Analytics Seminar als Analytics Agentur mit unserem Know-How!
- Google Analytics Know How erweitern
- Analytics effektiver nutzen
- Conversion Funnel optimieren
- und vieles mehr
Optimieren Sie Google Analytics für Ihr Unternehmen und Ihre Projekte.
Das Google Analytics Advanced Seminar ist ideal, wenn Sie bereits unser Google Analytics Basic Seminar besucht haben. Es schließt an die Grundlagen an und verschafft Ihnen so ein tieferes Verständnis für die Verwendung von Analytics.
Es ist keine Voraussetzung, dass Sie bereits an einem Google Analytics Basic Seminar teilgenommen haben. Wenn Sie die Basic von Google Analytics bereits beherrschen, können Sie Ihr Wissen mit dem Advanced Kurs optimal verweitern.
Sie lernen wie Sie Ihre Webanalyse effektiv einsetzen können und wie Sie daraus die richtigen Schlüsse für Ihren Unternehmenserfolg ziehen.
Dieses Seminar ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie Google Analytics in seinem gesamten Funktionsumfang nutzen wollen!
Fähigkeiten, die Sie lernen
Erweitern Sie Ihr Wissen gezielt im Thema Webanalyse und steigern Sie Ihren Erfolg mit Analytics.
Nutzen von Analytics
Wie Sie Google Analytics effektiver nutzen.
Dashboards auswerten
Wie Sie Schwachstellen Ihrer Website erkennen.
Andere Tools verknüpfen
Neben Data Studio, auch Google Search Console & Tag Manager.
Erfolg mit Webanalyse
Wie Google Analytics Ihr Unternehmen zum Erfolg führt.
Seminar Inhalte
Trainings Module und Agenda
01
Vorbereitung
- erweiterte Einrichtung Google Analytics
- Optimale Kontostruktur
- benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken
- Datei Import und
- Ecommerce Tracking und berechnete Messwerte
- Ads Remarketing Unterstützung
02
Grundlagen Erweiterungen
- Segmentierung
- individuelle Dashboards
- individuelle Berichte
- Ereignis / Event Tracking
- Verkaufstrichter / Salesfunnel
- A/B Test
- Radarereignisse
03
Auswerten von Berichten
- Berichte zur Kampagnen Performance
- Standardberichte Conversion
- Multi Channel Report
- Attributionsmodelle
- Event Ziele
- individuelle Segmentierung
- wichtige Performance Daten
- Erkennen von Optimierungspotential
04
weitere Themen
- Google Search Console
- Google Tag Manager
- Google Data Studio
- rechtliche Aspekte (DSGVO)
- Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer
- Praxisnahe Tipps & Tricks
05
Das ist uns wichtig
- Arbeiten im eigenen Konto erwünscht
- Arbeiten im Demo Konto möglich
- Praxisnaher Bezug
- Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer
- Praxisnahe Tipps & Tricks
FAQ - Google Analytics Seminar
Bei TILL.DE werden Sie ausschließlich von zertifizierten Mitarbeitern betreut, die in Ihrem Thema schon viel Berufserfahrung und Praxiswissen mitbringen. Zudem sind die Coachs schon lange im Trainingsgeschäft aktiv und verstehen es, den Inhalt des Analytics Seminars verständlich zu vermitteln.
Besitzen Sie ein Google Analytics Konto, bringen Sie bitte unbedingt die Zugangsdaten mit. Ein Analytics Account ist aber keine Grundvoraussetzung.
Im Rahmen des Seminars bekommen Sie Zugang zu einem Google Analytics Demo Konto, in dem Sie alles ausprobieren können.
Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn man sein vertrautes Arbeitsgerät dabei hat. Dort sind ja meist auch alle Zugänge zu den Tools wie Analytics direkt möglich.
Wir stellen auch für den Tag gern ein Notebook gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung.
Ganz wichtig! Bringen Sie Google Analytics Zugangsdaten mit, wenn Sie bereits einen Account haben!
Ihre aktive Mitarbeit ist unbedingt gewünscht! Fordern Sie den Trainer und holen Sie alles für sich aus dem Seminar heraus.
Wir begleiten Sie natürlich über das Seminar hinaus und freuen uns auf einen regen Austausch.
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und sprechen Sie im Vorfeld mit unserem Team. Aus unserer 12 jährigen Trainer Erfahrung heraus können wir das nach einem persönlichen Telefonat gut einschätzen und Sie an dieser Stelle richtig beraten.
Google Analytics Advanced Seminar Termine & Orte
Google Analytics Advanced Seminar
Ihr Zertifikat
Umfangreiche Schulungsunterlagen
Nach der Schulung erhalten Sie von uns eine Präsentation und Ihr Teilnahmezertifikat.
Vorabcheck auf Wunsch
Unsere Experten prüfen Ihr Konto und besprechen mit Ihnen Optimierungspotentiale.
Tagungsgetränke & Mittags Snack
Wir verpflegen Sie mit Kaffee, Getränken, Snacks und einem Mittagessen.
Die TILL.DE Nachsorge
Auch nach der Schulung stehen wir Ihnen jederzeit mit unserem Support zur Verfügung!
Was Teilnehmer sagen
Google Academy Trainer
Joachim Schröder
Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.
Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.
Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.
Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!
Unsere Referenzen
- Certifizierter Trainer
- Stets aktuellste Inhalte
- Professioneller Support
- Praxisorientierte Ausrichtung
Was ist das richtige Format für Sie?
Offene Seminare, Inhouse Schulung, Webinare, Coaching,
informieren sie sich hier!
Ergänzende Kurse
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.