Google Tag Manager Inhouse Seminar
Google Tag Manager
Google Tag Manager Schulungen von TILL.DE richten sich an alle Unternehmen und Websitebetreiber, die mehr Informationen über die Interaktionen Ihrer Nutzer erfassen möchten.
Sparen Sie Ressourcenaufwand und entlasten Sie Ihre Programmierung, bzw. Ihre IT-Abteilung.
Für den Google Tag Manager sind nämlich keine Programmierkenntnisse erforderlich.
Der Google Tag Manager lässt das Herz eines jeden Online-Marketing Managers höher schlagen. Wollen Sie etwa wissen, wie oft bestimmte PDF-Dateien heruntergeladen werden, welche Offsite-Links oder Mailto-Links angeklickt wurden, können Sie das mit dem Tag Manager im Handumdrehen einrichten.
Und das sind nur die Basics, der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Einmal gewusst wie, ist der Google Tag Manager ein übersichtliches und benutzerfreundliches Management Tool.
Lernen Sie im Inhouse Praxis Workshop, wie Sie all Ihre Tags ganz einfach verwalten. Wir passen uns Ihren individuellen Anforderungen an.
Sollten Sie noch kein Google Tag Manager eingerichtet haben, implementieren wir dies bei Ihnen im Team und richten gemeinsam die ersten Tags für Ihre Website ein.
Vorteile des Google Tag Managers für Ihr Unternehmen
- Einfache Verwaltung und Implementierung von Tracking Codes
- Genauere Datenerfassung durch Event Tracking
- Echtzeit-Vorschaumodus
- Debugging-Konsole um das Auslösen von Tags zu überprüfen
- Versionsprotokoll
- Benutzer- und Berechtigungssystem auf mehreren Ebenen
- Kostenlos und benutzerfreundlich
- Zeit, Geld und Nerven sparen
- Genauere Rückschlüsse der Nutzerverhalten möglich
- Nutzerverhalten verstehen
- GOOGLE ANALYTICS ECOMMERCE TRACKING
- GOOGLE ADS CONVERSION TRACKING
- und vieles mehr
Google Tag Manager Inhouse Vorteile
- Google Tag Manager Inhalte können optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden
- Die Agenda orientiert sich am aktuellen Kenntnisstand der Teilnehmer
- Praxisbezogene Beispiele und Einrichtung von für Sie relevante Tags und
- Fragen und offene Verständnislücken können direkt und für alle Beteiligten beantwortet werden
- Intensive und effiziente Arbeitsatmosphäre durch die Wahrung vertraulicher Informationen und der Möglichkeit kontroverse Themen offen zu diskutieren
- Leichte Koordination durch freie Terminabstimmung
- Reduzierte Kosten
- Terminflexibilität – benötigen Sie am gewünschten Termin einen Aufschub aufgrund wichtiger Kundentermine, können auch längere Pausen vereinbart werden
Inhouse Seminare Terminabstimmung
Die Inhouse Weiterbildung richtet sich ganz nach Ihren Terminwünschen. Machen Sie uns einen Terminvorschlag und wir stimmen uns mit Ihnen ab, um diesen bestmöglich zu realisieren. Die Uhrzeiten geben Sie vor. Im Regelfall empfehlen wir zunächst ein Seminar von 1 bis 2 Tagen zu planen. Je nach Agenda arbeiten wir mit Ihnen dann eine optimale Detailplanung aus.
- Seminarunterlagen
- Block und Stift
- Teilnahme-Zertifikat
Vorteile einer Inhouse Schulung
- Agenda exakt angepasst auf Unternehmensbedarf / -wunsch
- Arbeit und Optimierung direkt an Ihren eigenen Projekten
- Alle Fragen aus dem Team werden konkret behandelt und bearbeitet
- Projektinfos bleiben vertraulich im Haus
- Keine Standard Agenda wie im offenen Seminar
- Stellen Sie sich erprobte Seminarmodule nach Ihrem Bedarf zusammen
- Keine Reisekosten für Mitarbeiter
Ihre Anfrage zum individuellen Angebot
Teilen Sie uns bitte mit, was wir für Sie tun können. Nennen Sie gerne kurz Ihr Anliegen und die Terminwünsche. Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.
*Pflichtfelder
Datenschutzhinweis
Ihre Anfrage wird verschlüsselt über den Server versandt. Ihre Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fähigkeiten, die Sie lernen
Bauen Sie Ihre Kompetenz gezielt im Thema Webanalyse aus und steigern Sie Ihren Marktwert.
Umgang mit Tag Manager
Wie Sie den Tag Manager optimal und effektiv nutzen.
Einfache Verknüpfung
Mit Google Ads, Google Analytics oder Drittanbietern.
Implementierung
Wie Sie den Tag Manager Code auf Ihrer Website einbauen.
Erfolg mit Tracking
Wie der Tag Manager Ihr Unternehmen zum Erfolg führt.
Inhouse Seminar Inhalte
Der folgende Abschnitt zeigt Ihnen eine Themenliste. Nutzen Sie diese, um die für Sie optimale Agenda zu erstellen.
Sie sind sich unsicher, welche Themen zu Ihnen passen?
Unsere Experten beraten Sie gerne vor dem Inhouse Seminar. Gemeinsam finden Sie heraus, welche Aspekte Sie und Ihr Team thematisieren sollten.
Musteragenda Google Tag Manager
01
Vorbereitung
- Theoretische Grundlagen
- Warum ist der Google Tag Manager sinnvoll?
- Einrichten des Google Tag Manager Kontos
- Verwendung der Tracking Codes
- Punkte für den Datenschutz
02
Grundlagen
- Optimale Kontostruktur
- Entwicklung der Nutzerstruktur mit Rollen und Rechten
- Einrichten eines Containers
- Funktionsweise des Google Tag Mangers
- Arbeitsbereich
- Ordner, Variable, Trigger, Tags
- Import / Export von Containern
03
Das ist uns wichtig
- Arbeiten im eigenen Konto erwünscht
- Arbeiten im Demo Konto möglich
- Praxisnaher Bezug
- Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer
- Praxisnahe Tipps & Tricks
FAQ - Google Tag Manager Seminar
Bei TILL.DE werden Sie ausschließlich von zertifizierten Mitarbeitern betreut, die in Ihrem Thema schon viel Berufserfahrung und Praxiswissen mitbringen. Zudem sind die Coachs schon lange im Trainingsgeschäft aktiv und verstehen es, den Inhalt des Tag Manager Seminars verständlich zu vermitteln.
Besitzen Sie ein Google Tag Manager Konto, bringen Sie bitte unbedingt die Zugangsdaten mit. Ein Tag Manager Account ist aber keine Grundvoraussetzung.
Im Rahmen des Seminars bekommen Sie Zugang zu einem Google Tag Manager Demo Konto, in dem Sie alles ausprobieren können.
Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn man sein vertrautes Arbeitsgerät dabei hat. Dort sind ja meist auch alle Zugänge zu den Tools wie Tag Manager direkt möglich.
Wir stellen auch für den Tag gern ein Notebook gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung.
Ganz wichtig! Bringen Sie Google Tag Manager Zugangsdaten mit, wenn Sie bereits einen Account haben!
Ihre aktive Mitarbeit ist unbedingt gewünscht! Fordern Sie den Trainer und holen Sie alles für sich aus dem Seminar heraus.
Wir begleiten Sie natürlich über das Seminar hinaus und freuen uns auf einen regen Austausch.
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und sprechen Sie im Vorfeld mit unserem Team. Aus unserer 12 jährigen Trainer Erfahrung heraus können wir das nach einem persönlichen Telefonat gut einschätzen und Sie an dieser Stelle richtig beraten.
Ihr Zertifikat
Umfangreiche Schulungsunterlagen
Nach der Schulung erhalten Sie von uns eine Präsentation und Ihr Teilnahmezertifikat.
Vorabcheck auf Wunsch
Unsere Experten prüfen Ihr Konto und besprechen mit Ihnen Optimierungspotentiale.
Tagungsgetränke & Mittags Snack
Wir verpflegen Sie mit Kaffee, Getränken, Snacks und einem Mittagessen.
Die TILL.DE Nachsorge
Auch nach der Schulung stehen wir Ihnen jederzeit mit unserem Support zur Verfügung!
Google Academy Trainer
Joachim Schröder
Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.
Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.
Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.
Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!
Unsere Referenzen
- Zertifizierter Trainer
- Stets aktuellste Inhalte
- Professioneller Support
- Praxisorientierte Ausrichtung
Ergänzende Kurse
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.