Zum Inhalt springen

Inhouse Seminare von TILL.DE

Weiterbildung und Schulungen in Ihrem Unternehmen
ratings
5/5

Wir bieten Ihnen Inhouse Seminare, Weiterbildungen und Schulungen zur fachlichen Qualifikation Ihrer Mitarbeiter und Partner im Online-Marketing sowie zur Erarbeitung Ihrer strategischen Ziele und Maßnahmen an. Sollten Sie auf der Suche nach offenen Seminaren sein, könne Sie sich auf der Übersichtsseite für offene Seminare informieren.

Die Themenschwerpunkte der Inhouse Seminare

  • Google Ads (Suchmaschinenwerbung)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google Analytics (Webanalyse)
  • Google Tag Manager (IT-Ressourcen schonen)

Schauen Sie sich das Video zu unserem Inhouse Seminarprogramm an und lassen Sie sich überzeugen.

Beispielbild aus einem Seminar

Unsere Referenten: Praxisnah und zertifiziert

Unsere Referenten verfügen über hohe Praxisnähe und sind vertraut mit Konstellationen in Konzernen, bei erfolgreichen Mittelständlern, bei Handwerkern und bei inhabergeführten Onlineshops. 

Allen voran Joachim Schröder, einer von nur fünf deutschlandweit autorisierten Google Seminar Leadern. Alle wichtigen, unternehmensrelevanten Themen im Online Marketing wie Google Ads, Google Analytics und der Google Tag Manager sind seit Jahren die Themen der Weiterbildungen von Joachim Schröder.

Inhouse Seminare: Ihre Vorteile

Sie bieten Mitarbeitern und Partnern effektive Möglichkeiten zur Leadgenerierung, zur Steigerung Ihres Abverkaufes und der Erhöhung des Bekanntheitsgrades und präsentieren sich als strategischer Ansprechparnter im Bereich Marketing und Vertrieb. 

Steigende Nutzerzahlen belegen, dass das Internet sich immer mehr zu einem wichtigen Absatzkanal entwickelt. Wenn Ihre Webseite nicht auf Google gefunden wird, ist Ihr Unternehmen quasi nicht existent.

Unsere Inhouse Seminare

Inhouse Seminar und individueller Workshop sind dabei bewährte Arbeitsmethoden, um konkrete Online-Maßnahmen kennen zu lernen, passend zu Ihrem Unternehmen auszuwählen und um die Umsetzung im Detail vorzubereiten. Dabei werden mit Ihnen individuell abgestimmte Inhalte anhand von Beispielen aus Ihrer Praxis veranschaulicht.

Die Weiterbildung mit Vorträgen von 1 – 2 Stunden vermittelt wichtige und aktuelle Informationen zum zeitgemäßen Online-Marketing. Der Vortrag, z.B. im Rahmen einer Partnerveranstaltung oder eines Strategieworkshops, gibt wertvolle Anregungen und wird als Ideenpool oder konkretes Maßnahmenpaket für Ihren Geschäftserfolg genutzt.

Google Ads

Google Ads Inhouse Schulungen von TILL.DE bieten Ihnen die Möglichkeit, sich die Inhalte aus unserem Ads Seminar bequem und individuell von uns vermitteln zu lassen. Wir kommen zu Ihnen. Sie können sich die Agenda selbst zusammenstellen, wenn Sie das möchten. 

Zu den Google Ads Inhouse Schulungen gehören unter anderem Best Practices aus unserem Agenturalltag als Google Premium Partner. Von der Erstellung geeigneter Anzeigen über Kampagnenstrukturen bis hin zur Auswahl der richtigen Keywords – während einer Google Ads Inhouse Schulung gehen wir auf Ihre individuellen Fragen und Wünsche ein, damit Sie fit in Ads werden.

Google Analytics

Google Analytics Inhouse Schulungen direkt bei Ihnen vor Ort von TILL.DE. Wir erklären Ihnen den Aufbau, sowie die einzelnen Berichte in Google Analytics. Während der Inhouse Schulung haben Sie jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und somit die Agenda individuell und dialogorientiert mitzugestalten.

Dabei behandeln wir vorrangig welche Daten zur Webanalyse für Sie wichtig sind, wie Sie diese in Google Analytics finden und welche Einstellungen Ihnen ein noch besseres Verständnis für Ihre Zielgruppe einbringt. Bereiten Sie Ihre Fragen vor, sodass wir uns auf eine individuelle Agenda für die Google Analytics Inhouse Schulung bei Ihnen einstellen können.

Google Tag Manager

Google Tag Manager Inhouse Schulungen von TILL.DE sind für Sie genau das Richtige, wenn Sie in Ihrem Unternehmen das Know How für das Management-Tool zur Webanalyse auf- und ausbauen wollen. Der Google Tag Manager enthält viele Funktionen und Einstellungen. Die Teilnehmer lernen den Google Tag Manager zu verstehen, indem Sie die theoretischen Grundlagen und das datenschutzkonforme Einrichten des Tag Managers gemeinsam mit uns entwickeln. 

Zusammen mit dem Referenten erarbeiten Sie eine Strategie zur Messung aller für Sie relevanten Elemente auf der Website. Nach der Google Tag Manager Inhouse Schulung werden Sie in der Lage sein, Tags für das Tracking all dieser Elemente eigenständig einzurichten.

Ihre Anfrage zum individuellen Angebot

Teilen Sie uns bitte mit, was wir für Sie tun können. Nennen Sie gerne kurz Ihr Anliegen und die Terminwünsche. Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.

*Pflichtfelder

TILL.DE Inhouse Seminar Anfrage

Oder kontaktieren Sie uns:

+49 531 3902394

Datenschutzhinweis

Ihre Anfrage wird verschlüsselt über den Server versandt. Ihre Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

Erhalten Sie ...

Ihr Zertifikat

Zertifikatsübergabe

Umfangreiche Schulungsunterlagen

Nach der Schulung erhalten Sie von uns eine Präsentation und Ihr Teilnahmezertifikat.

Vorabcheck auf Wunsch

Unsere Experten prüfen Ihr Konto und besprechen mit Ihnen Optimierungspotentiale.

Tagungsgetränke & Mittags Snack

Wir verpflegen Sie mit Kaffee, Getränken, Snacks und einem Mittagessen.

Die TILL.DE Nachsorge

Auch nach der Schulung stehen wir Ihnen jederzeit mit unserem Support zur Verfügung!

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Joachim Schröder

Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.

Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.

Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.

Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!

Unsere Referenzen

Seminar Erfahrungen

Was Teilnehmer sagen

Unsere Bewertung bei Google My Business
5/5
Insgesamt kann ich TILL auf Basis meiner Teilnahme an dem Google Advanced Webinar uneingeschränkt weiterempfehlen. Zu Beginn hatten wir ein paar Schwierigkeiten zwecks Terminfindung, da ich ein Webinar gebucht hatte, das intern bereits abgesagt war aber auf der Website noch verfügbare Plätze zeigte. Das Problem wurde aber unmittelbar und professionell durch eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin gelöst. Das Webinar selbst war gut strukturiert und angeleitet. Der Webinarleiter war locker und hat mir Raum gegeben, eigene Themen zu platzieren. Besonders positiv finde ich, dass der Leiter selbst oder TILL (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) nicht nur schult, sondern auch selbst als SEA Berater praktiziert und reale Projekte betreut. Entsprechend gut kennt er sich mit neuen und anstehenden Funktionen sowie Änderungen im Interface aus und ist entsprechend erprobt, um auch auf strategische Fragen einzugehen. Ich lasse mich sehr gerne von Best Practices inspirieren und hätte mir gerne noch weitere Anekdoten aus dem Arbeitsalltag angehört (natürlich alles ohne Namen und im Rahmen möglicher Vertraulichkeitsvereinbarungen). Der gute persönliche Kontakte ist auf jeden Fall eine Stärke von TILL, die von der Buchung, über das Seminar oder Webinar bis zur Evaluation im Anschluss überzeugt.
Vanessa Eschen

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Nußbergstraße 17 F
D-38102 Braunschweig