Zum Inhalt springen
Ziele messen und erfolgreich planen!

Facebook Pixel: Conversion Tracking Facebook

Ziel, Nutzen:

Durch die Erstellung eines Facebook-Pixels kann man eine Conversion-Messung geräteübergreifend über Facebook-Anzeigen durchführen, um so seine Anzeigen mittels Datenauswertung und Targeting besser auszurichten.

Funktion:

Indem ein Facebook-Pixel erstellt und dieser der eigenen Website hinzugefügt wird kann ermittelt werden, welche Personen aufgrund der Facebook-Werbeanzeige eine vorher ausgewählte Conversion durchgeführt haben. Dabei wird der Pixel mit der entsprechenden Conversion-Aufforderung auf die Landingpage gesetzt.

Diese Aufforderung kann z.B. die Kaufbe-stätigungsseite sein. Mit dem Pixel werden also alle Handlungen “überwacht”, die Nutzer nach dem Anklicken der Werbeanzeige auf Facebook durchführen. So kann auch ermittelt werden, auf welchem Gerät die Kunden die Anzeige gesehen haben und auf welchen Geräten die Conversion durchgeführt wurde.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Implementierung & Anwendung

Google Tag Manager

Mit TILL.DE an Ihrer Seite können auch Sie den Tag Manager erfolgreich nutzen.

Expertise & Erfahrungen

Unsere Profis besitzen fundiertes Know-how & Praxiswissen.

Schulungen

Wir bieten Google Tag Manager Seminare & individuelle Coachings.

Tags & Konfigurationen

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung Ihres Tag Managers.

Tipps & Tricks

Maßgeschneiderte Beratung & Informationen gemäß Ihrer Bedürfnisse & Fragen.

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Nußbergstraße 17 F
D-38102 Braunschweig