Zum Inhalt springen
Google Analytics und Google Tag Manager

Google Analytics Event: Download Tracking

Ziel, Nutzen:

Zählen von Downloads auf der Webseite und Darstellen in Google Analytics als Event.

Beispiel der Ausgabeparameter des Google Analytics Events Download:

  • Kategorie: Datei
  • Aktion: Download
  • Label: Dateiname (als Variable ausgelesen)
  • Wert: nach Kundenvorgabe

Funktion:

Das Download Trackingmodul im GTM ist in der Lage automatisch den Download definierter Dateitypen (z.B. .PDF, .ppt, .xls, etc) auf Ihrer Webseite zu erkennen.

Das GTM Modul aktiviert automatisch das Analytics Event Tracking, dies überträgt das Ereignis (Event) mit den Informationen zu Ereigniskategorie, Ereignisaktion und Ereignislabel an Ihre Analytics Property.

Dabei wird im Ereignislabel der Dateiname dynamisch mit übergeben.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Implementierung & Anwendung

Google Tag Manager

Mit TILL.DE an Ihrer Seite können auch Sie den Tag Manager erfolgreich nutzen.

Expertise & Erfahrungen

Unsere Profis besitzen fundiertes Know-how & Praxiswissen.

Schulungen

Wir bieten Google Tag Manager Seminare & individuelle Coachings.

Tags & Konfigurationen

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung Ihres Tag Managers.

Tipps & Tricks

Maßgeschneiderte Beratung & Informationen gemäß Ihrer Bedürfnisse & Fragen.

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Nußbergstraße 17 F
D-38102 Braunschweig