Google Analytics Event: Klick auf Outbound-Links
Ziel, Nutzen:
Es werden von der Website ausgehende Links in Google Analytics als Event getrackt. Diese gemessenen Daten werden verwendet, um zu analysieren, wie oft ein Nutzer auf den Outbound Link klickt oder welche Outbound Links am meisten angeklickt wurden. Außerdem kann man dabei auch erkennen, wie viel Traffic von der eigenen Webseite auf eine andere Seite fließt.
Funktion:
Ein auslösendes Kriterium für die Klicks auf die Outbound-Links Ihrer Website sind alle Klick-URLs, welche nicht Ihren Domain-Namen enthalten. Durch hinzufügen der Seiten-URL als Ereignislabel können die verschiedenen Outbound-Links separat ausgewertet werden. Es werden wichtige Ereignisse mit dem spezifischen Namen als Verknüpfung angelegt, sodass man nicht jedes Mal seine gewünschte Darstellung angeben muss.
TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager
Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?
Implementierung & Anwendung
Google Tag Manager
Mit TILL.DE an Ihrer Seite können auch Sie den Tag Manager erfolgreich nutzen.Expertise & Erfahrungen
Unsere Profis besitzen fundiertes Know-how & Praxiswissen.
Schulungen
Wir bieten Google Tag Manager Seminare & individuelle Coachings.
Tags & Konfigurationen
Wir unterstützen Sie bei der Implementierung Ihres Tag Managers.
Tipps & Tricks
Maßgeschneiderte Beratung & Informationen gemäß Ihrer Bedürfnisse & Fragen.
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.