Braunschweig 17.06.2019 – Die Full-Service Internet Agentur TILL.DE bietet neben Online Marketing und Webdesign Dienstleistungen auch Seminare zur Weiterbildung an. Im Juni und Juli werden besonders viele Termine zum Thema Webanalyse angeboten.
Das Google Ads Seminar behandelt die Schaltung von Werbung im Internet und besonders in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit Google Ads werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Suchbegriffen erklärt. Das Google Ads Seminar wird in den Wissensstufen “Basic” für Anfänger und in “Advanced” für Fortgeschrittene angeboten.
Weitere Seminarthemen im August behandeln die Google Produkte „Analytics“ und „Tag Manager“. Das Google Analytics Seminar bezieht sich auf die Analyse aller Daten von Besuchern der eigenen Webseite. Das kostenlose Tool von Google kann diese Daten anschaulich darstellen. Im Seminar lernen die Teilnehmer, was für die Aktivierung von Google Analytics zu beachten ist, wie die Daten gelesen und wie diese gefiltert werden können. Das Google Analytics Seminar wird zudem für Einsteiger als “Basic Seminar” und für Fortgeschrittene als “Advanced Seminar” angeboten.
Im Google Tag Manager Seminar vermittelt TILL.DE die theoretischen Grundlagen über die Funktionen und die Verwendung des Google Tag Managers. Gemeinsam bauen die Teilnehmer je ein Konto auf und richten eine optimale Kontostruktur ein. In diesem 1-tägigen Seminar lernen die Teilnehmer zahlreiche Debugging-Methoden im Google Tag Manager kennen.
Teilnehmer des Google Ads Advanced Seminars bewerteten das Seminar wie folgt: “Die kleine Runde, in der wir waren, hat großen Spaß gemacht und ermöglichte es das Wissen gut aufzunehmen.” Der Leiter der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierter Google Trainer Joachim Schröder.
Eine Besonderheit der Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen. Die Seminare finden im Juni und Juli an folgenden Standorten statt: Braunschweig, Berlin, München und Hamburg.
Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden im Unternehmen des Kunden statt und behandeln die Themen und den Schwierigkeitsgrad, die der Kunde sich wünscht. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: www.till.de/inhouse-seminare.
Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE
Seminartermine im Juni 2019:
- Google Analytics Basic – Braunschweig – 19.06.2019
- Google Tag Manager – Braunschweig – 20.06.2019
- Google Analytics Advanced – Hamburg – 20.06.2019
- Google Data Studio – Hamburg – 21.06.2019
- Google Ads Basic – Braunschweig – 26.06.2019
- Google Tag Manager – Braunschweig – 28.06.2019
Seminartermine im Juli 2019:
- Google Analytics Basic – Berlin – 04.07.2019
- Google Tag Manager – Berlin – 05.07.2019
- Google Ads Basic – München – 23.07.2019
- Google Analytics Basic – München – 24.07.2019
- Google Tag Manager – München – 25.07.2019
- Google Ads Basic – Hamburg – 31.07.2019
Eine Übersicht aller aktuellen Seminare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, kann hier gefunden werden: www.till.de/seminartermine.