{"id":116896,"date":"2024-08-19T13:51:36","date_gmt":"2024-08-19T11:51:36","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=116896"},"modified":"2025-03-25T13:07:54","modified_gmt":"2025-03-25T12:07:54","slug":"kampagnen-utm-tracking-in-ga4","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/kampagnen-utm-tracking-in-ga4\/","title":{"rendered":"UTM-Parameter in GA4: Fehlerbehebung f\u00fcr pr\u00e4zises Kampagnentracking"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t

UTM-Parameter (Urchin Tracking Module) sind das Herzst\u00fcck des Kampagnentrackings<\/a> in Google Analytics 4 (GA4). Sie erm\u00f6glichen eine detaillierte Aufschl\u00fcsselung der Traffic-Quellen, Kampagnenleistung und Nutzerinteraktionen. Ohne UTM-Parameter bleibt Ihr Kampagnentracking oberfl\u00e4chlich und wichtige Erkenntnisse zur Optimierung Ihrer Marketingma\u00dfnahmen bleiben verborgen.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t

Warum UTM-Tracking unerl\u00e4sslich ist<\/b><\/h3>