{"id":46630,"date":"2019-03-25T17:21:47","date_gmt":"2019-03-25T16:21:47","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=46630"},"modified":"2020-09-28T17:04:53","modified_gmt":"2020-09-28T15:04:53","slug":"google-ads-auswertung-dimensionen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/google-ads-auswertung-dimensionen\/","title":{"rendered":"Google Ads – Auswertung \u00fcber Dimensionen"},"content":{"rendered":"\n
Der Tab Dimensionen ist einer der Tabs in Google Ads, der durch seinen Namen nicht direkt verr\u00e4t, welche Funktionen sich dahinter verbergen. Doch welche interessanten Erkenntnisse lassen sich mit dem Dimensions-Tab gewinnen? Erfahren Sie es hier!<\/p>\n\n\n\n
Um seine Google Ads Kampagnen schnell und effektiv auszuwerten, ist der Dimensionen-Tab sehr hilfreich, da er nach verschiedenen Kriterien aufgeschl\u00fcsselte Statistiken abrufen kann. Dabei werden Informationen eingesehen, die \u00fcber alle Google Ads -Tabs verteilt sind und im Tab Dimensionen zusammengefasst werden. Egal ob Anzeigengruppen-Ebene, Kampagnen-Ebene oder f\u00fcr das gesamte Konto, durch die von Ihnen festgelegten Dimensionen lassen sich die Daten von Ads gegliedert einsehen.<\/p>\n\n\n\n
Auf dem Tab Dimensionen findet man einen angepassten Leistungsbericht auf beliebigen Ebenen oder mit beliebigen Dimensionen, darunter:<\/p>\n\n\n\nConversions<\/td> Entfernung<\/td><\/tr> Label <\/td> Suchbegriffe<\/td><\/tr> Zeit<\/td> Bezahlte und organische Suche<\/td><\/tr> Shopping<\/td> Automatische Placements<\/td><\/tr> Ziel-URL<\/td> Kostenlose Klicks<\/td><\/tr> Finale URL<\/td> Anrufdetails<\/td><\/tr> Gr\u00f6\u00dfte Ver\u00e4nderungen <\/td> Kampagnendetails<\/td><\/tr> Nutzerstandorte<\/td> Anzeigengruppendetails<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure>\n\n\n\n