<\/a><\/figure>\n\n\n\nZielgruppen-Berichte<\/h2>\n\n\n\n
Als weitere Neuerung k\u00f6nnen nun auch in Analytics verschiedene Zielgruppen angelegt und kanal\u00fcbergreifend ausgewertet werden. Zu sehen sind f\u00fcr die kanal\u00fcbergreifenden Daten beispielsweise Kennzahlen wie die Absprungraten, Transaktionen, Anzahl der (neuen) User in einer Zielgruppe und der Umsatz. An dieser Stelle k\u00f6nnen bis zu 20 Zielgruppen angelegt werden, um so die Marketingaktivit\u00e4ten noch pr\u00e4ziser an der Zielgruppe auszurichten.
<\/p>\n\n\n\n
Conversion-Wahrscheinlichkeit<\/h2>\n\n\n\n
Besonders innovativ ist das Machine-Learning-Model, anhand dessen die Metrik Conversion Probability wiedergegeben wird. Dabei handelt es sich um intelligentes Lernen, wobei aus bestehenden Kennzahlen eine Einsch\u00e4tzung \u00fcber die Wahrscheinlichkeit ermittelt wird, dass ein Nutzer zuk\u00fcnftig konvertiert. Das Modell lernt dabei von Nutzern, die in der Vergangenheit Transaktionen durchgef\u00fchrt haben. Auf Basis dieser Metrik k\u00f6nnen beispielsweise Remarketing Kampagnen von Nutzern mit hoher Conversion-Wahrscheinlichkeit erstellt und \u00fcber Google Ads ausgespielt werden.<\/p>\n\n\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Den Verlauf der Nutzer \u00fcber Kan\u00e4le und Ger\u00e4te hinweg zu verstehen, ist entscheidend f\u00fcr den Erfolg des Marketings.Google Analytics arbeitet st\u00e4ndig an weiteren Updates, um die Komplexit\u00e4t des Nutzerverhaltens noch detaillierter zu erfassen. Hierdurch wird eine neue Grundlage geboten, den Nutzern personalisierte Website-Erlebnisse bereitzustellen. In diesem Blogbeitrag sehen wir uns daher vier neue Analytics-Funktionen an, die Unternehmen zum n\u00e4heren… Mehr lesen »Google Analytics ver\u00f6ffentlicht 4 neue Funktionen, um benutzerorientierte Einblicke zu erm\u00f6glichen<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":62093,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Update: Google Analytics ver\u00f6ffentlicht 4 neue Funktionen","_seopress_titles_desc":"In diesem Bietrag geht es um die Neuigkeiten in Google Analytics: Nutzerzentrierte Berichte, Zielgruppen-Berichte und Conversion-Wahrscheinlichkeit","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[16],"tags":[17],"class_list":["post-46730","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-tipps-und-tricks","tag-google-analytics"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/46730"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=46730"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/46730\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/62093"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=46730"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=46730"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=46730"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}