{"id":46746,"date":"2019-03-26T18:18:15","date_gmt":"2019-03-26T17:18:15","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=46746"},"modified":"2023-09-21T15:00:33","modified_gmt":"2023-09-21T13:00:33","slug":"was-gute-kennzahlen-ads","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/was-gute-kennzahlen-ads\/","title":{"rendered":"Was sind gute Kennzahlen in Ads? Jetzt KPI vergleichen!"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\n

Die Steuerung und Optimierung von Google Ads Kampagnen im Suchnetzwerk hat eine ganze Menge mit Zahlen, Diagrammen und Auswertungen zu tun. Dabei werden wir immer wieder von unseren Kunden gefragt: Was sind gute Kennzahlen in Google Ads<\/strong> Kampagnen? Welche KPI-Werte sind gute Werte? In diesem Blogbeitrag wollen wir euch einen \u00dcberblick \u00fcber gute Performance-Werte in Google Ads geben.<\/p>\n\n

Gute Google Ads Kennzahlen<\/h2>\n\n

Kennzahlen, die in Google Ads wichtig genug sind, dass wir sie gesondert betrachten, werden auch KPI<\/strong>\u00a0genannt: Key Performance Indicators. Denn diese \u201cSchl\u00fcssel-Werte\u201d entscheiden dar\u00fcber, ob unsere Kampagnensteuerung erfolgreich war. Die schlechte Nachricht vorweg: je nach Kampagnenziel oder auch Branche, Produkt, Dienstleistung etc. werden\u00a0andere Kennzahlen in Ads wichtig<\/strong>\u00a0sein und andere Kennzahlen-Werte \u201cgut\u201d sein.<\/p>\n\n

\"Erster<\/figure>\n\n

Ziele zuerst – dann Google Ads Kennzahlen<\/h2>\n\n

Daher ist der erste Schritt immer unabdingbar:\u00a0Ziele festlegen!<\/strong>\u00a0Dann ergibt sich die Art der Kennzahlen meist von alleine:<\/p>\n\n