{"id":47665,"date":"2019-03-27T11:39:54","date_gmt":"2019-03-27T10:39:54","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=47665"},"modified":"2020-09-28T15:03:46","modified_gmt":"2020-09-28T13:03:46","slug":"seo-trends-2017","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/seo-trends-2017\/","title":{"rendered":"SEO Trends 2017 – Worauf kommt es im neuen Jahr im Online Marketing und bei Google an?"},"content":{"rendered":"\n
Was passiert in SEO 2017? Worauf muss man f\u00fcr ein gutes Ranking in diesem Jahr achten und wo sind die gr\u00f6\u00dften Ver\u00e4nderungen aus SEO-Sicht zu finden? Im folgenden Blogbeitrag versuchen wir diese Fragen zu beantworten und zu zeigen was die wichtigsten SEO-Trends 2017 sind.<\/p>\n\n\n\n
Die Onpage Faktoren werden auch in 2017 nicht an Bedeutung verlieren. Im Gegenteil, es wird nach wie vor ein wichtiger Faktor f\u00fcr das Ranking sein. Sie sollten also auch im kommenden Jahr die technischen SEO-Kriterien nicht aus dem Blick verlieren und Ihren Webseiteninhalt dahingehend optimieren. Es gibt mittlerweile zwar viele gute Tools, die bei der Onpage-Optimierung unterst\u00fctzen k\u00f6nnen und erste Optimierungspotentiale aufzeigen, eine professionelle Analyse eines Experten ersetzen diese jedoch nicht. Achten Sie also auf die technischen Onpage-Faktoren Ihres Webseiten-Contents, um auch im n\u00e4chsten Jahr weiter ganz vorne mit dabei zu sein.<\/p>\n\n\n\n
Sicherheit wird ebenfalls zu den Rankingfaktoren f\u00fcr das n\u00e4chste Jahr gez\u00e4hlt. Wer \u00fcber ein SSL-Zertifikat verf\u00fcgt gew\u00e4hrleistet Sicherheit und wird damit von Google belohnt. Vielleicht ist Ihnen auch schon vermehrt die neue Version des Hypertext Transfer Protocols (http.\/\/) aufgefallen – . Mit Https:\/\/ (Hypertext Transfer Protocol Secure) werden alle Daten der Webseite verschl\u00fcsselt an den jeweiligen Computer gesendet. Weitere Info\u00b4s dazu hier<\/a>.<\/p>\n\n\n\n Die Ladezeit der Webseite wird immer bedeutender f\u00fcr das Ranking und wird auch im Jahr 2017 einen entscheidenden Faktor f\u00fcr das Ranking spielen. Es empfiehlt sich also die Webseite auf den Pagespeed hin zu testen und die Bilder auf der Webseite und den HTML-, als auch den CSS-Code zu optimieren. So kann die Webseite von Mobilger\u00e4ten und dem Desktop schneller geladen werden, was wieder ein Plus in den Nutzererfahrungen bedeutet.<\/p>\n\n\n\n Um die Webseite auf den Pagespeed zu testen empfehlen wir den Page-Speed-Test von Google<\/a>.<\/p>\n\n\n\nWie wichtig ist der Page Speed f\u00fcr das Ranking?<\/h2>\n\n\n\n