{"id":47667,"date":"2019-03-27T11:39:40","date_gmt":"2019-03-27T10:39:40","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=47667"},"modified":"2020-09-28T15:11:05","modified_gmt":"2020-09-28T13:11:05","slug":"anzeigenerweiterung-sms-erweiterungen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/anzeigenerweiterung-sms-erweiterungen\/","title":{"rendered":"Neue Anzeigenerweiterung bei Google Ads: SMS-Erweiterungen"},"content":{"rendered":"\n
SMS-Erweiterungen <\/strong>(ehemals Nachrichtenerweiterungen) sind die neuen Anzeigenerweiterungen f\u00fcr Google Ads im Suchnetzwerk<\/strong>. Durch diese Erweiterung kann mit einem SMS<\/strong>-f\u00e4higen Endger\u00e4t direkt auf eine Anzeige geantwortet werden. So k\u00f6nnen Interessenten \u00fcber eine Nachricht direkt nach mehr Informationen fragen, Reservierungen vornehmen oder um ein Angebot bitten.<\/p>\n\n\n\n Update im Januar 2017: Die Nachrichtenerweiterungen wurden von Google Ads umbenannt in SMS-Erweiterungen.<\/p>\n\n\n\n Wir alle kennen die Anzeigenerweiterungen <\/strong>von Google Ads: Sitelinks, Callouts, Snippets, Standorterweiterungen, automatische Erweiterungen, und, und, und. Das Entwicklerteam von Google war flei\u00dfig und hat nun eine weitere Erweiterung zur Verf\u00fcgung gestellt: Die SMS-Erweiterungen<\/strong>! Die Erweiterungen in Google Ads bieten dem Interessenten zus\u00e4tzliche Informationen (Adresse, Telefonnummer, Versandoptionen, Bewertungen, \u2026) und sie vergr\u00f6\u00dfern die Textanzeigen auf der Suchergebnisseite erheblich. Die SMS-Erweiterung (ehem. Nachrichtenerweiterung) tr\u00e4gt ebenso dazu bei. Auf englisch werden Anzeigen mit dieser neuen Erweiterung \u201cClick-to-message<\/strong>\u201d Anzeigen genannt.<\/p>\n\n\n\n
\n\n\n\n
\n\n\n\nDie neue Anzeigenerweiterung: SMS-Erweiterung<\/h2>\n\n\n\n