{"id":47684,"date":"2019-03-27T11:44:33","date_gmt":"2019-03-27T10:44:33","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=47684"},"modified":"2020-09-28T14:38:43","modified_gmt":"2020-09-28T12:38:43","slug":"aus-google-adwords-google-ads","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/aus-google-adwords-google-ads\/","title":{"rendered":"Aus Google AdWords wird Google Ads – Namens\u00e4nderung bei Google"},"content":{"rendered":"\n

Das Unternehmen Google betreibt viele Produkte und Marken. Zu den bekanntesten geh\u00f6ren wohl die Google Suchmaschine<\/strong> und die Anzeigen-Plattform \u201cGoogle AdWords<\/strong>\u201d. Das Tool zur Schaltung von Anzeigen in Google Werbenetzwerken startete am 23. Oktober 2000. Nun, 18 Jahre sp\u00e4ter, bringt Google sein erfolgreiches Tool auf Vordermann: Google AdWords wird umbenannt in Google Ads<\/strong>.<\/p>\n\n\n\n

Google AdWords: Umbenennung in Google Ads<\/h2>\n\n\n\n

Die Namens\u00e4nderung findet am 24. Juli 2018<\/strong> statt. Erst dann werden die neuen Logos und Farben in den Google Tools angepasst. Google Ads<\/strong> soll wie bisher die Anzeigenschaltung in Google Search, Display, Video, Shopping und Apps erm\u00f6glichen. Zudem wurden Funktionen hinzugef\u00fcgt, die das Schalten von Anzeigen f\u00fcr kleinere Unternehmen erleichtern soll: die Smart Campaigns<\/strong>. Die Smart Campaigns optimieren erstellte Kampagnen automatisch auf ein bestimmtes Ziel (Anrufe, K\u00e4ufe oder Ladenbesucher), ohne dass sich die Werbetreibenden um Keywords oder regionale Anpassungen k\u00fcmmern m\u00fcssen.<\/p>\n\n\n\n

Google Ads Logo und visueller Leitfaden<\/h2>\n\n\n\n

Neben der Namens\u00e4nderung in Google Ads<\/strong> wurde auch das Logo <\/strong>angepasst und es gibt einen neuen Leitfaden f\u00fcr das Bildmaterial<\/strong>. Der komplette Leitfaden kann hier als PDF heruntergeladen werden: Google Ads Visual Guidelines (engl.)<\/a>.<\/p>\n\n\n\n

Was \u00e4ndert sich noch? Google Marketing Platform<\/h3>\n\n\n\n

Neben der \u00c4nderung von Google AdWords werden noch weitere Werbeplattformen von Google ver\u00e4ndert. Aus den Marken \u201cDoubleClick\u201d und \u201cGoogle Analytics 360 Suite\u201d wird \u201cGoogle Marketing Platform<\/strong>\u201d. Das Zusammenf\u00fcgen beider Plattformen soll die Anpassung \u00fcbergreifender Marketingaktivit\u00e4ten f\u00fcr Werbetreibende einfacher machen. Die Herausforderungen aus verschiedensten Marketingkan\u00e4len und unterschiedlichen Ger\u00e4ten sollen damit begegnet werden. Nach dem Zusammenschluss wird die Google Marketing Platform folgende Google Tools vereinen: Analytics 360, Surveys 360, Search Ads 360, Data Studio, Tag Manager 360, Optimize 360 und neu dazu gekommen sind Display & Video 360. Mehr dazu finden Sie auf dem Google Blog \u201cThinkwithGoogle\u201d: Blogbeitrag Google Marketing Platform<\/a>. <\/p>\n\n\n\n

Ver\u00e4nderungen f\u00fcr Publisher<\/h3>\n\n\n\n

Alle, die ihre Website oder ihren Blog \u00fcber Anzeigen monetarisieren, k\u00f6nnen zuk\u00fcnftig von einer \u00fcbergreifenden Anzeigensteuerung profitieren. Aus dem Google Tools \u201cDoubleClick for Publishers\u201d (DFP) und \u201cDoubleClick Ad Exchange\u201d wird \u201cGoogle Ad Manager<\/strong>\u201d. Tats\u00e4chlich soll sich vorerst nur der Name und die Logos \u00e4ndern. Die Funktionen werden zusammengef\u00fcgt, bleiben aber dieselben. Die direkte Verkn\u00fcpfung mit AdSense ist weiterhin m\u00f6glich.<\/p>\n\n\n\n

Erh\u00f6hen Sie Ihre Reichweite und Bekanntheit mit Google Anzeigen<\/h2>\n\n\n\n

TILL.DE bietet Ihnen als\u00a0Google Premium Partner\u00a0<\/strong>mit zertifizierten Experten f\u00fcr Google Anzeigen<\/a> qualifizierte Unterst\u00fctzung f\u00fcr Ihren Anzeigen-Start! Lassen Sie sich von uns ausbilden oder geben Sie die Anzeigenschaltung komplett in unsere fachkundigen H\u00e4nde. <\/p>\n\n\n\n

\n
Jetzt Kontakt aufnehmen!<\/span><\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Das Unternehmen Google betreibt viele Produkte und Marken. Zu den bekanntesten geh\u00f6ren wohl die Google Suchmaschine und die Anzeigen-Plattform \u201cGoogle AdWords\u201d. Das Tool zur Schaltung von Anzeigen in Google Werbenetzwerken startete am 23. Oktober 2000. Nun, 18 Jahre sp\u00e4ter, bringt Google sein erfolgreiches Tool auf Vordermann: Google AdWords wird umbenannt in Google Ads. Google AdWords: Umbenennung in Google Ads… Mehr lesen »Aus Google AdWords wird Google Ads – Namens\u00e4nderung bei Google<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":62310,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Aus Google Ads wird Google Ads - Namens\u00e4nderung bei Google","_seopress_titles_desc":"Google Ads wird umbenannt in Google Ads. Die Namens\u00e4nderung findet am 24. Juli 2018 statt. Dann werden die Logos und Farben in den Google Tools angepasst.","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[16],"tags":[],"class_list":["post-47684","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-tipps-und-tricks"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47684"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=47684"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47684\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/62310"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=47684"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=47684"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=47684"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}