{"id":47696,"date":"2019-03-27T11:47:12","date_gmt":"2019-03-27T10:47:12","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=47696"},"modified":"2020-09-28T12:13:35","modified_gmt":"2020-09-28T10:13:35","slug":"google-tools-uebersicht-2017","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/google-tools-uebersicht-2017\/","title":{"rendered":"Google Tools – angesagte Google Produkte im Jahr 2017"},"content":{"rendered":"\n

Online Marketing Trends stehen nie still. Auch im Jahr 2017 sind einige Tools aus der Google Produkte Liste wieder ganz oben mit dabei. Viele User sind sich nicht wirklich bewusst dar\u00fcber wie viele n\u00fctzliche gratis Tools Google zur Verf\u00fcgung stellt oder wie viele sie davon auch schon benutzt haben. Darum m\u00f6chten wir in diesem Beitrag die Google Tools in Erinnerung rufen, die auch im Jahr 2017 wieder eine besondere Rolle im Online Marketing einnehmen. <\/p>\n\n\n\n

YouTube<\/h2>\n\n\n\n

Ob jung oder alt, dieses Google Tool st\u00f6\u00dft bei der breiten Masse der User auf gro\u00dfe Beliebtheit. Mit mehr als eine Milliarde Nutzern, was fast einem Drittel der gesamten Internetnutzer entspricht, werden t\u00e4glich Milliarden von Aufrufen generiert und mehrere hundert Millionen Stunden Videomaterial angeschaut.<\/p>\n\n\n\n

Diese Kennzahlen legen nahe, dass kaum ein Kanal besser geeignet w\u00e4re, um seine Unternehmensvideos zu ver\u00f6ffentlichen, so die Unternehmenspr\u00e4senz zu steigern und die Marketingaktivit\u00e4ten auszuweiten. Mit einem eigenen YouTube-Kanal besteht daf\u00fcr die ideale Plattform mit nahezu unbegrenzten M\u00f6glichkeiten der Kreativit\u00e4t freien Lauf zu lassen, egal ob es sich um Produktvideos, Video-Tutorials oder einen Imagefilm handelt. <\/p>\n\n\n\n

Indem der YouTube-Kanal mit dem Google Ads Konto verkn\u00fcpft und \u00fcber eine Videokampagne beworben wird, wird die Reichweite auf ein Maximum ausgeweitet.<\/p>\n\n\n\n

Zus\u00e4tzlich kann sogar das Google Analytics Tool genutzt werden, um zu sehen welche Videos besonders gut bei den Usern ankommen. Hier gibt es weitere Infos zu einem der beliebtesten Google Tools!<\/p>\n\n\n\n

Infos zu YouTube <\/a><\/div>\n\n\n\n

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Google Analytics<\/h2>\n\n\n\n

F\u00fcr strategisches und erfolgreiches Online Marketing ist Google Analytics ein unverzichtbares Tool zur Webanalyse. Jeder, der in diesem Bereich t\u00e4tig ist, sollte inzwischen auch schon Bekanntschaft mit dem gratis Tool Google Analytics gemacht haben.<\/p>\n\n\n\n

Auf Basis der Kennzahlen, die mit Google Analytics erhoben werden, lassen sich konkrete R\u00fcckschl\u00fcsse f\u00fcr sinnvolle Optimierungsans\u00e4tze der Homepage, die Google Ads Kampagnen, den Social Medias und dem YouTube-Kanal usw. ziehen. So k\u00f6nnen fundierte Entscheidungen f\u00fcr die Optimierung getroffen werden.<\/p>\n\n\n\n

Sie wollen mehr Informationen \u00fcber das n\u00fctzliche Webanalyse-Tool haben? Dann hier gleich weiter lesen!<\/p>\n\n\n\n

Infos zu Analytics <\/a><\/div>\n\n\n\n

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Google Shopping<\/h2>\n\n\n\n

Mit Google Shopping wurde die Google Produkte Liste um das Tool erg\u00e4nzt, welches die optimale Werbeplattform f\u00fcr Online H\u00e4ndler darstellt. So k\u00f6nnen Kunden, die bereits weit in der Kaufentscheidung fortgeschritten sind und bereits eine explizite Kaufabsicht entwickelt haben, angesprochen werden.<\/p>\n\n\n\n

Im Gegensatz zum Suchnetzwerk, wo ebenfalls Interessenten mit einer konkreten Absicht angesprochen werden, k\u00f6nnen mit Google Shopping direkte Anzeigen f\u00fcr die jeweiligen Produkte geschaltet werden, die ein Bild des Produktes und eine Produktbeschreibung enthalten. Dementsprechend handelt es sich bei Google Shopping um das Tool, mit welchem die Produktpalette f\u00fcr Interessenten ansprechend dargeboten werden kann. Voraussetzung f\u00fcr das Schalten von Google Shopping Anzeigen ist das Einpflegen der Produktdaten \u00fcber das Google Merchant Center. Hier gibt es n\u00fctzliche Hinweise zur richtigen Anwendung!<\/p>\n\n\n\n

Infos zu Shopping <\/a><\/div>\n\n\n\n

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Google Merchant Center<\/h2>\n\n\n\n

Dieses Google Tool bietet den entscheidenden Vorteil, s\u00e4mtliche Produktdaten eines H\u00e4ndlers mit dem Merchant Center bei Google hochgeladen werden k\u00f6nnen. Dadurch k\u00f6nnen die H\u00e4ndler mit ihren Produkten von den Interessenten sowohl \u00fcber die Google-Suche, als auch \u00fcber Google Shopping gefunden werden und die Reichweite enorm erh\u00f6hen.<\/p>\n\n\n\n

Durch eine Verkn\u00fcpfung mit dem Google Ads-Konto, k\u00f6nnen die Anzeigen um die jeweiligen Produktinformationen erg\u00e4nzt werden. Jetzt ausf\u00fchrlicher informieren!<\/p>\n\n\n\n

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Merchant Center<\/span><\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

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\"\u00dcbersicht<\/figure>\n\n\n\n

Neuheiten von Google<\/h2>\n\n\n\n

Auch im Jahr 2017 \u00fcberrascht uns Google wieder mit neuen und innovativen Produkten. Wir von TILL.DE verraten euch, welche Produkte im Laufe des Jahres erscheinen sollen und welche Neuheiten uns in der Welt vom Google erwarten werden.<\/p>\n\n\n\n

Neue Smart-Watches mit Android Wear 2.0<\/h3>\n\n\n\n

Gleich zum Jahresanfang \u00fcberrascht uns Google mit der Ver\u00f6ffentlichung von zwei Top-Smartwatches. In einem exklusiven Interview mit The Verge best\u00e4tigt Android-Wear-Produktmanager Jeff Chang, dass das Unternehmen Anfang 2017 zwei Smartwatches mit dem neuen Android Wear 2.0 im Oberklassensegment vorstellen wird.<\/p>\n\n\n\n

Google hat die Uhren zusammen mit einem noch unbekannten Hardwarepartner entwickelt, dennoch sollen die beiden fertigen Smartwatches nur den Namen des Herstellers tragen und nicht unter der Google- oder Pixel-Marke in den Handel kommen. Technische Details zu den beiden neuen Uhren sowie deren Preise wurden noch nicht preisgegeben.<\/p>\n\n\n\n

Google & Samsung: Chromebook Pro<\/h3>\n\n\n\n

Samsung hat auf der CES 2017 das neue Chromebook Pro mit Stiftbedienung vorgestellt. F\u00fcr das neue Chromebook Pro haben sich Samsung und Google zusammengesetzt und das Ger\u00e4t in gemeinsamer Zusammenarbeit entwickelt \u2013 anders wie bei den Ger\u00e4ten der anderen Hersteller. Laut Samsung sei es das erste Ger\u00e4t, das rund um die Android-Apps herum gebaut worden ist und sich somit am besten f\u00fcr die Nutzung der beiden Welten Chrome & Android eignet. <\/p>\n\n\n\n

Das Chromebook Pro soll ab Februar 2017 zu einem Preis von 449 Dollar in den Regalen der US-Gesch\u00e4fte und -Onlineshops stehen. Ob es das Ger\u00e4t auch nach Europa schafft, ist derzeit noch nicht offiziell angek\u00fcndigt worden. Das Chromebook Plus, ein erweitertes Modell mit besserer Prozessorleistung und einem h\u00f6heren Preis soll folgen.<\/p>\n\n\n\n

Online Marketing Leistungen von TILL.DE<\/a><\/div>\n\n\n\n

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Jetzt Kontakt aufnehmen!<\/span><\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

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Online Marketing Trends stehen nie still. Auch im Jahr 2017 sind einige Tools aus der Google Produkte Liste wieder ganz oben mit dabei. Viele User sind sich nicht wirklich bewusst dar\u00fcber wie viele n\u00fctzliche gratis Tools Google zur Verf\u00fcgung stellt oder wie viele sie davon auch schon benutzt haben. Darum m\u00f6chten wir in diesem Beitrag… Mehr lesen »Google Tools – angesagte Google Produkte im Jahr 2017<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":62303,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Neue Google Tools - angesagte Google Produkte im Jahr 2017","_seopress_titles_desc":"Welche Google Tools sind im Jahr 2017 im Bereich Online Marketing besonders angesagt und welche neuen Google Produkte gibt es?","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[16],"tags":[],"class_list":["post-47696","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-tipps-und-tricks"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47696"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=47696"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47696\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/62303"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=47696"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=47696"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=47696"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}