{"id":47706,"date":"2019-03-27T11:49:51","date_gmt":"2019-03-27T10:49:51","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=47706"},"modified":"2020-09-28T11:58:11","modified_gmt":"2020-09-28T09:58:11","slug":"werbung-bing-ads","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/werbung-bing-ads\/","title":{"rendered":"Werbung bei Bing Ads"},"content":{"rendered":"\n
Sp\u00e4testens als im Jahr 2004 das Wort \u201cgooglen\u201d in den Duden aufgenommen wurde, gibt es f\u00fcr viele Nutzer nur noch eine Suchmaschine. Google. Aber nicht alles was der Suchmaschinen-Gigant an Funktionen bietet, ist auch wirklich das Beste auf dem Markt. In unserem Blogbeitrag zeigen wir heute was Bing so besonders macht und welche alternativen Produkte Bing im Gegenzug zu den bekannten Google-Diensten bietet.<\/p>\n\n\n\n
Man muss ganz klar sagen, dass Google die gr\u00f6\u00dfte Reichweite bietet. Das liegt aber ganz allein daran, dass der Suchalgorithmus aus einem gr\u00f6\u00dferen Pool von Suchanfragen die Relevanz der Ergebnisse bestimmen kann. Hei\u00dft also: Suchmaschinen lernen durch Ihren Gebrauch. Im Gegensatz zu Google bietet Bing aber immer wieder aktuelle und attraktive Features an, die f\u00fcr die Nutzer von Bing einen klaren Vorteil versprechen. Das Offensichtliche also zuerst: die Suchmaschine Bing versorgt Ihre Nutzer t\u00e4glich mit einem neuen HD-Wallpaper. Es ist 1920×1200 Pixel gro\u00df und ist jederzeit zum Download als JPEG-Format verf\u00fcgbar. Bei der Suche nach Videos zeigen Google und Bing den Nutzern Ergebnisse von der Videoplattform YouTube. Jedoch zeigt Bing auch Ergebnisse von anderen Anbietern und bietet zus\u00e4tzlich die M\u00f6glichkeit einer Vorschau, indem man den Mauszeiger \u00fcber den Videos ruhen l\u00e4sst.<\/p>\n\n\n\n Innerhalb der Suchergebnisse bietet Bing die angenehmere Bedienung von Filtern an. So ist das Filtern nach einem bestimmten Zeitraum deutlich intuitiver angeordnet als bei Google.<\/p>\n\n\n\n Apropos Suchergebnisse: Wer bereits im Bereich Online Marketing aktiv ist, hat mit Bing gutes Potential auch dort erfolgreich bezahlte Anzeigen in den Suchergebnissen, die sogenannten Bing Ads, zu schalten und Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Viele Suchmaschinenoptimierer optimieren nur f\u00fcr Google, w\u00e4hrend die anderen Suchmaschinen v\u00f6llig au\u00dfer acht gelassen werden. Springt man jedoch zeitnah auf den Bing-Zug auf, \u00fcberblickt man schnell, dass Bing im Bereich SEO deutlich erfolgversprechender ist. So ist bei Bing die Konkurrenz im deutschsprachigen Raum sehr viel geringer und dementsprechend auch der Aufwand, um die ersten Erfolge zu erzielen. Genauso verh\u00e4lt es sich mit den Bing Ads. Auch hier fand bisher die Suchmaschine von Microsoft nur wenig Beachtung, durch die relativ kleine Reichweite im Vergleich zu Google. Dabei erfreut sich Bing an deutschlandweit steigenden Marktanteilen. Einige Nutzer haben das ganze Potential von Bing bereits erkannt und konnten sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Wir m\u00f6chten an dieser Stelle die Nutzer sensibilisieren, Bing in Ihre Marketing-Aktivit\u00e4ten mit einzubeziehen.<\/p>\n\n\n\n Deshalb bieten wir unseren Kunden ebenfalls die M\u00f6glichkeit mit Bing noch mehr User zu erreichen und die Marketingaktivit\u00e4ten auf weitere Netzwerke wie Bing, Yahoo und netzwerk\u00fcbergreifend auf Partnernetzwerken auszuweiten. Zwar weist das Bing Yahoo Netzwerk ein deutlich geringeres Suchvolumen auf als der Marktf\u00fchrer Google, daf\u00fcr bringt es vielversprechende Vorteile im Vergleich zu Google Ads mit sich. Beispielsweise sind die Klickpreise bei gefragten Keywords bei Google bis zu 10-mal h\u00f6her als bei Bing. Auch die sogenannte Conversionrate, also das Verh\u00e4ltnis von Klicks zu Kaufabschl\u00fcssen, ist bei Bing ebenb\u00fcrtig. Somit kann man bei Bing durchaus auch von einem besseren Preis-Leistungsverh\u00e4ltnis reden.<\/p>\n\n\n\n
Gibt man in den Suchschlitz \u201cUhrzeit\u201d oder \u201cWie sp\u00e4t ist es\u201d ein, erh\u00e4lt man bei Google und bei Bing eine direkte Zeitangabe. Der Vorteil jedoch bei Bing ist, das die Uhrzeit sowohl digital als auch analog dargestellt wird. Au\u00dferdem wird die Uhrzeit fortlaufend aktualisiert und hat au\u00dferdem einen Sekundenzeiger.<\/p>\n\n\n\n<\/figure>\n\n\n\n
Marketing und Bing? Mehr Erfolg als man denkt!<\/h2>\n\n\n\n