{"id":47714,"date":"2019-03-27T11:51:50","date_gmt":"2019-03-27T10:51:50","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=47714"},"modified":"2025-03-27T16:57:29","modified_gmt":"2025-03-27T15:57:29","slug":"warum-youtube-kanal-grundstein-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/warum-youtube-kanal-grundstein-marketing\/","title":{"rendered":"Warum der YouTube-Kanal eine Basis im Marketing sein muss!"},"content":{"rendered":"\t\t
Dass man heutzutage \u00fcber Videos gro\u00dfen Erfolg erreicht und diese einen bei der allt\u00e4glichen Nutzung von Medien schon \u00fcberall hin begleiten, ist nichts Neues.<\/p>\n\n
Man war beispielsweise bei einem Autohaus auf der Website und sich hat \u00fcber ein bestimmtes Modell erkundigt, so passiert es immer mal wieder, dass man von dieser Website verfolgt wird.<\/p>\n\n
Man bekommt neben Texte oder Banner sogar Videos von der Website oder dem Modell angezeigt – sogenanntes\u00a0Remarketing<\/a><\/strong>. Eines der vielen Beispiele, an welcher Stelle Video-Anzeigen sehr wirkungsvoll f\u00fcr Ihr Unternehmen sind.<\/p>\n\n Betrachtet man nun das Thema\u00a0Video-Werbung<\/strong>, so bietet Google eine M\u00f6glichkeit sein Werbeportfolio damit zu erweitern. Die Rede ist von sogenannten \u201cTrue-View Anzeigen<\/strong>\u201d, die man auf der Video-Plattform\u00a0YouTube\u00a0<\/strong>schalten kann.<\/p>\n\n Warum Sie sich dar\u00fcber hinaus mit dem Thema der Video-Werbung besch\u00e4ftigen sollten zeigt die\u00a0ARD\/ZDF Onlinestudie<\/strong>\u00a0auf. In Deutschland betr\u00e4gt die t\u00e4gliche Nutzung des Internets, von Menschen ab 14 Jahren, 72%. Mit anderen Worten sind es \u00fcber 60 Millionen Menschen, die Sie mit ihrer Video-Anzeige im Internet erreichen k\u00f6nnen.\u00a0<\/p>\n\n Eine unfassbar gro\u00dfe Menge, aus der man seine\u00a0Zielgruppe direkt und pers\u00f6nlich<\/strong>\u00a0ansprechen kann. Das Ganze passiert \u00fcber Anzeigen, die \u00fcber YouTube gehostet werden, denn YouTube ist weiterhin der Marktf\u00fchrer der Videoportale mit der st\u00e4rksten medialen Nutzung im Internet (31%).<\/p>\n\n Sind es nun die\u00a0Websites<\/strong>,\u00a0Themen\u00a0<\/strong>oder auch\u00a0Keywords<\/strong>, \u00fcber die Sie Ihre Zielgruppe bestimmen und Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen? Kein Problem mit Anzeigen \u00fcber das\u00a0Videonetzwerk\u00a0<\/strong>von\u00a0Google Ads<\/strong>.<\/p>\n\n Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die sie bewerben wird den Nutzern geschaltet und pr\u00e4sentiert, die Sie erreichen wollen und zu ihren Zielgruppen geh\u00f6ren. Haben Sie nun noch Bedenken zu den\u00a0Kosten<\/strong>, dann lass Ihnen gesagt sein, dass Sie diese nicht brauchen.<\/p>\n\n Der Kinofilm \u201cTangerine\u201d<\/a> wurde mit dem iPhone gedreht und zeigt, dass heutzutage mit handels\u00fcblichen Smartphones schon eine gute Qualit\u00e4t bis in 4k erreicht werden kann. Dabei sorgen kosteng\u00fcnstige Stative f\u00fcr stabile, ruhige Bilder und sind in vielen Gr\u00f6\u00dfen zu kaufen.<\/p>\n\n F\u00fcr Hintergrundmusik liefern kostenlose Bibliotheken von beispielsweise YouTube selber Daten, die frei genutzt werden k\u00f6nnen und zur Aufwertung Ihres Films beitragen. F\u00fcr das Fertigstellen und Schneiden gibt es schon kosteng\u00fcnstige bzw. kostenlose Software, die einen guten Job machen.<\/p>\n\n Das brauchen Sie, um mit Videoanzeigen durchzustarten:<\/p>\n\n Sind diese Punkte erf\u00fcllt, hei\u00dft es nun: Werbung per Google Ads richtig konfigurieren und freischalten.<\/p>\n\n \u00a0<\/p>\n\n An dieser Stelle kommen wir als Internetagentur und\u00a0Google Premium Partner<\/strong>\u00a0ins Spiel. Wir haben neben dem individuellen Support-Ansprechpartner von Google, Expertenwissen sowie Tipps und Tricks f\u00fcr Ihr Anliegen parat.\u00a0<\/p>\n\n Mit uns an ihrer Seite und der Verwendung von Videoanzeigen k\u00f6nnen wichtige\u00a0Ziele des Marketings<\/strong>\u00a0erreicht werden:<\/p>\n\n Schaffen Sie es mit unserer Unterst\u00fctzung Ihre Videoanzeige dort zu platzieren, wo ihr Kunde ihr Produktoder ihre Dienstleistung am besten nutzen kann. Rufen Sie uns dazu an und lassen Sie sich beraten!<\/p>\n\n <\/p>\n\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Dass man heutzutage \u00fcber Videos gro\u00dfen Erfolg erreicht und diese einen bei der allt\u00e4glichen Nutzung von Medien schon \u00fcberall hin begleiten, ist nichts Neues. Man war beispielsweise bei einem Autohaus auf der Website und sich hat \u00fcber ein bestimmtes Modell erkundigt, so passiert es immer mal wieder, dass man von dieser Website verfolgt wird. Man… Mehr lesen »Warum der YouTube-Kanal eine Basis im Marketing sein muss!<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":62287,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Warum der YouTube-Kanal eine Basis im Marketing sein!","_seopress_titles_desc":"Heutzutage erreicht man \u00fcber Videos einen gro\u00dfen Erfolg. Diese begleiten einen bei der allt\u00e4glichen Nutzung von Medien \u00fcberall hin.","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"footnotes":""},"categories":[16],"tags":[],"class_list":["post-47714","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-tipps-und-tricks"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47714","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=47714"}],"version-history":[{"count":8,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47714\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":130732,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47714\/revisions\/130732"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/62287"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=47714"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=47714"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=47714"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Die direkte Ansprache Ihrer Zielgruppe<\/h2>\n\n
\n
Mit TILL.DE zum Erfolg<\/h2>\n\n
<\/figure>\n\n
\n