{"id":48360,"date":"2019-04-02T17:11:25","date_gmt":"2019-04-02T15:11:25","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=48360"},"modified":"2022-06-09T16:39:43","modified_gmt":"2022-06-09T14:39:43","slug":"google-ads-anruferweiterung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/google-ads-anruferweiterung\/","title":{"rendered":"Google Ads Anruferweiterung"},"content":{"rendered":"\t\t
\u00dcber die Anruferweiterung <\/strong>wird zus\u00e4tzlich zu den Textanzeigen auch die hinterlegte Telefonnummer angezeigt. Mit einem Klick auf den Button k\u00f6nnen die Nutzer direkt im Unternehmen anrufen. So haben die Nutzer die M\u00f6glichkeit entweder \u00fcber die Anzeige auf die Webseite zu gelangen oder direkt im Unternehmen anzurufen. Dabei wird ein Klick auf die Anruferweiterung <\/strong>genauso wie ein Klick auf die Anzeige berechnet.<\/p>\n\n\n\n Besonders f\u00fcr Unternehmen ohne Online Shop ist die Anruferweiterung ein elementares Werkzeug zur Kundengewinnung. Au\u00dferdem erm\u00f6glicht die Anruferweiterung eine bessere Erfolgsauswertung f\u00fcr diese Unternehmen. Denn f\u00fcr viele ist die telefonische Kontaktaufnahme eines Interessenten ein entscheidendes Werbeziel, dass \u00fcber die Anruferweiterung auch gemessen und f\u00fcr die Optimierung mit ber\u00fccksichtigt werden kann.<\/p>\n\n\n\n Neben dem Land, in dem der Telefonanschluss liegt und der Telefonnummer selbst, sollten auch die Gesch\u00e4ftszeiten hinterlegt werden. Au\u00dferdem empfiehlt es sich Mobilger\u00e4te als bevorzugtes Ger\u00e4t einzustellen, da nur hier der Klick auf die Anruferweiterung zum direkten Anruf f\u00fchrt. Schlie\u00dflich sollten noch die Anrufberichte bei der Erstellung der Anruferweiterung eingerichtet werden, um die Anruf-Conversions zu erfassen.<\/p>\n\n\n\n Werden im Google Ads Konto Anruferweiterungen auf verschiedenen Ebenen eingerichtet, wird wie bei den anderen Anzeigenerweiterungen auch, die spezifischste Ebene verwendet. Sobald die Anruferweiterung aktiv ist, werden alle Kennzahlen wie z.B. Impressionen, Klicks und Klickrate von AdWords erfasst. Die Daten f\u00fcr die Anrufberichte liefern ebenfalls R\u00fcckschl\u00fcsse f\u00fcr weitere Optimierungsans\u00e4tze. Je AdWords Konto k\u00f6nnen bis zu 20 Anruferweiterungen eingerichtet werden. Informieren Sie sich auch zu den weiteren Google Ads Anzeigenerweiterungen.<\/a>\u00a0<\/p>\n\n\n\n Sie wollen Ihre Anzeigenerweiterungen optimieren ohne dabei wichtige Aspekte zu \u00fcbersehen? Dann schauen Sie sich unsere Google Ads Leistungen<\/a> an oder melden sich bei unseren Google Ads Experten!<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":" \u00dcber die Anruferweiterung wird zus\u00e4tzlich zu den Textanzeigen auch die hinterlegte Telefonnummer angezeigt. Mit einem Klick auf den Button k\u00f6nnen die Nutzer direkt im Unternehmen anrufen. So haben die Nutzer die M\u00f6glichkeit entweder \u00fcber die Anzeige auf die Webseite zu gelangen oder direkt im Unternehmen anzurufen. Dabei wird ein Klick auf die Anruferweiterung genauso wie… Mehr lesen »Google Ads Anruferweiterung<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":62184,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Google Ads Anruferweiterung - TILL.DE","_seopress_titles_desc":"TILL.DE zeigt die Relevanz von Ads Anzeigenerweiterungen auf. Die Anruferweiterung erm\u00f6glicht die eingehenden Anrufe als Conversion zu erfassen.","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"footnotes":""},"categories":[16],"tags":[53,54,55,56,57,58],"class_list":["post-48360","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-tipps-und-tricks","tag-adwords-anruferweiterung","tag-adwords-telefontracking","tag-anruferweiterung","tag-anruferweiterung-adwords","tag-telefon-tracking","tag-telefontracking"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/48360","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=48360"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/48360\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/62184"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=48360"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=48360"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=48360"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}<\/figure><\/div>\n\n\n\n
Vorteile der Google Ads Anruferweiterung<\/h2>\n\n\n\n