{"id":52922,"date":"2019-06-21T08:43:03","date_gmt":"2019-06-21T06:43:03","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=52922"},"modified":"2023-09-21T15:24:19","modified_gmt":"2023-09-21T13:24:19","slug":"channelgruppierung-google-analytics","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/channelgruppierung-google-analytics\/","title":{"rendered":"Channelgruppierung: Werten Sie Ihren Traffic in Google Analytics aus"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\n
\n
\"\"<\/figure>\n<\/div>\n\n

Das Analysetool Google Analytics<\/strong> bietet Ihnen mit der Funktion \u201cChannelgruppierung\u201d <\/strong>die M\u00f6glichkeit den Traffic auf Ihrer Seite zu analysieren.<\/p>\n\n

Haben die Besucher auf eine Google Ads Anzeige oder auf den Link in Ihrem letzten Facebook-Post geklickt und sind somit auf Ihre Website gekommen? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, ist die Betrachtung von den verschiedenen Channels in Google Analytics ideal. Wenn Sie erfahren m\u00f6chten, wie Sie die Channelgruppierungen von Google Analytics nutzen k\u00f6nnen, dann ist dieser Beitrag genau richtig f\u00fcr Sie.<\/p>\n\n

Channelgruppierung in Ihrem Google Analytics Konto<\/h2>\n\n

Mit folgenden Schritten kommen Sie zu Ihren Kan\u00e4len:<\/p>\n\n

Schritt 1: \u00d6ffnen Sie Ihr Google Analytics Konto
Schritt 2: Klicken Sie auf \u201cAkquisition\u201d
Schritt 3: Gehen Sie anschlie\u00dfend auf den Punkt \u201cAlle Zugriffe\u201d
Schritt 4: W\u00e4hlen Sie den Unterpunkt \u201cChannels\u201d aus<\/p>\n\n

\n
\"Men\u00fcleiste<\/a><\/figure>\n<\/div>\n\n

Nun werden im mittleren Feld verschiedenste Kennzahlen ausgewiesen. Beginnend bei der Anzahl an Nutzern, die Ihre Website auf unterschiedliche Wege besucht haben bis hin zur Kennzahl, die Ihnen die erzielten Transaktionen aufzeigt.<\/p>\n\n

So funktioniert „Channelgruppierung“<\/h2>\n\n

Wenn Sie Ihr Google Analytics Konto ge\u00f6ffnet haben, sehen Sie unter dem Punkt \u201cChannels\u201d die sechs Gruppen in denen Google Analytics Ihre Website-Besucher unterteilt. \u00a0Hierbei werden die Besucher in folgende Gruppen unterteilt:<\/p>\n\n