{"id":65137,"date":"2021-01-22T09:00:00","date_gmt":"2021-01-22T08:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=65137"},"modified":"2023-11-09T15:29:16","modified_gmt":"2023-11-09T14:29:16","slug":"google-seminare-krise-gefragt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/google-seminare-krise-gefragt\/","title":{"rendered":"Google Seminare in der Krise sehr gefragt!"},"content":{"rendered":"\t\t
Die Pandemie hat den Bedarf an Mitarbeitern mit Qualifikationen im Online Marketing erh\u00f6ht. Gleichzeitig verschafft der Lockdown vielen Menschen freie Zeitkapazit\u00e4ten. Da liegt es nahe, dass Unternehmen und Arbeitnehmer auf Online-Weiterbildungen setzen. Einen schnellen Einstieg in die Welt des Online-Marketings bietet der zertifizierte Seminaranbieter TILL.DE mit seinen Google Seminaren f\u00fcr Anf\u00e4nger und Fortgeschrittene. Alle Seminare finden online als Webinar statt.<\/strong><\/p>\n\n Arbeiten, Freunde treffen, Shoppen \u2013 w\u00e4hrend der Pandemie findet der Alltag zum Gro\u00dfteil online statt. So konnte der Einzelhandel laut Sch\u00e4tzungen des Statistischen Bundesamtes trotz leerer Einkaufsstra\u00dfen in Deutschland seinen Umsatz um rund vier Prozent steigern (Quelle: destatis.de<\/a>).<\/p>\n\n Dieser gr\u00f6\u00dfte Umsatzanstieg seit 1996 ist in erster Linie dem Online-Handel zu verdanken, der mit einem Plus von 23,4 Prozent zu den Gewinnern der Krise z\u00e4hlt.<\/p>\n\n Fazit der Pandemie: Wer weiterhin erfolgreich wirtschaften will, muss sich erstklassig im Internet pr\u00e4sentieren \u2013 und bei Google zu finden <\/strong>sein. Das klappt jedoch nur mit qualifizierten Mitarbeitern, die das Marketing mit Google<\/strong> beherrschen und sich entsprechend weiterbilden.\u00a0<\/p>\n\n \u201eWer online schnell viel erreichen will, sollte sich mit Google und seinen Tools auskennen\u201c, so Joachim Schr\u00f6der, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer und Trainer beim Google-Schulungsanbieter TILL.DE<\/strong>. \u201eDie meisten K\u00e4ufe im Netz beginnen mit einer Suchanfrage. Fast 90 Prozent aller Suchen im Internet werden \u00fcber Google ausgef\u00fchrt. Unternehmen, die hier viel Knowhow haben, sind also klar im Vorteil.\u201c\u00a0<\/p>\n\n Bei 84 Prozent der Unternehmen stehen Fort- und Weiterbildung in der Krisenzeit auf der Agenda. Das ergab eine Studie des Stifterverbands in Zusammenarbeit mit McKinsey von Dezember 2020, die die Zukunft von Qualifizierung in Unternehmen nach Corona untersucht. Der Anteil an Weiterbildungen im Bereich der digitalen Schl\u00fcsselqualifikationen ist laut der Studie seit M\u00e4rz 2020 um 75 Prozent gestiegen (Quelle: Julian Kirchherr et al.: Die Zukunft der Qualifizierung in Unternehmen nach Corona. Future Skills \u2013 Diskussionspapier 5. Stifterverband f\u00fcr die Deutsche Wissenschaft e.V. 2020. Online hier abrufbar.<\/a><\/p>\n\nMenschen nutzen die Krise f\u00fcr Weiterbildungen mittels Google Seminare<\/h3>\n\n