{"id":69371,"date":"2021-06-10T13:55:48","date_gmt":"2021-06-10T11:55:48","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=69371"},"modified":"2022-06-09T14:26:31","modified_gmt":"2022-06-09T12:26:31","slug":"10-tipps-fuer-ihre-seo-einstellungen-auf-youtube","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/10-tipps-fuer-ihre-seo-einstellungen-auf-youtube\/","title":{"rendered":"10 Tipps f\u00fcr Ihre SEO-Einstellungen auf YouTube"},"content":{"rendered":"\t\t
YouTube ist heutzutage die gr\u00f6\u00dfte Online-Plattform der Welt und im Bereich Video nicht mehr wegzudenken. T\u00e4glich sind \u00fcber 2 Milliarden Nutzer weltweit auf YouTube aktiv. Diese Reichweite sollte genutzt werden. Wie auch in der Google-Suche ist es essentiell, dass Ihre Videos SEO Parameter erf\u00fcllen, damit diese in den Suchergebnissen m\u00f6glichst weit oben erscheinen. Das Team von TILL.DE hat f\u00fcr Sie 10 Best Practices zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Sichtbarkeit verbessern k\u00f6nnen.<\/p>
Mit unserem Guide 10 Tipps f\u00fcr Ihre SEO-Einstellungen auf YouTube k\u00f6nnen Sie ganz leicht \u00c4nderungen und Verbesserungen vornehmen. Starten Sie noch jetzt und erh\u00f6hen Sie Ihr YouTube Ranking.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t Je mehr Traffic Ihr Video erzielt desto besser schneidet es im Ranking ab. Der SEO-Titel entscheidet h\u00e4ufig dar\u00fcber, ob Ihr Video geklickt wird oder nicht. Daher zeigen wir Ihnen 4 Tipps f\u00fcr die Wahl des richtigen Videotitels.\u00a0<\/p> 2.1\u00a0<\/span>Erstellen Sie den Titel Ihres Videos in Abstimmung mit Ihrem Vorschaubild (Thumbnail).<\/span><\/p> 2.2 W\u00e4hlen <\/span>Sie einen kurzen und pr\u00e4gnanten Titel.<\/p> 2.3 Stellen Sie <\/span>Ihr Hauptkeyword an den Anfang.<\/p> 2.4 Nennen Sie die Jahreszahl im Titel, um die <\/span>Aktualit\u00e4t des Videos mitzuteilen.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t Formulieren Sie Ihre SEO-Videobeschreibung mit Ihrem Hauptkeyword, mit wichtigen Nebenkeywords und \/ oder W-Fragen. F\u00fchren Sie diese detailliert, aber ohne unn\u00f6tige F\u00fcller aus.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t Bieten Sie eine Optimale Einleitung mit 3 einfachen Schritten.<\/p> Folgende M\u00f6glichkeiten haben Sie:<\/p> 5.1 Best\u00e4tigen Sie das Thema, welches im Titel angeteasert wird. Die Best\u00e4tigung sorgt daf\u00fcr, dass das Interesse des Users beibehalten wird.<\/span><\/p> 5.2 Verweisen Sie auf Erfahrungen. Der Nutzer verliert seine Skepsis wenn ihm bewiesen werden kann, dass Sie genau wissen wovon Sie sprechen.<\/span><\/p> 5.3 Stellen Sie d<\/span>en User-Nutzen mittels einer kurzen Vorschau auf den Inhalt des Videos heraus. Sie wecken Neugier ohne zu viel zu verraten.<\/p> Versuchen Sie sich von der restlichen Youtube-Umgebung abzuheben. W\u00e4hlen Sie Farben die herausstechen und den Vorder- und Hintergrund Ihres Bildes kontrastreich gestalten, wie z.B. Gr\u00fcn.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t 7.1 Platzieren Sie 4 bis 10 Tags.<\/p> 7.2 Das Hauptkeyword sollte immer den ersten Tag darstellen.<\/p> 7.3 Ein oder zwei weitere Tags sollten Ihr Hauptkeyword ein wenig detaillierter beschreiben.\u00a0<\/p> 7.4 Weitere Tags beschreiben den weiteren inhaltlichen Kontext.<\/p> Die Kanaloptimierung tr\u00e4gt zum Channel-Trust (YouTubes Vertrauen zu Ihrem Kanal) bei. Je H\u00f6her Ihr Engagement desto h\u00f6her ist Ihr Channel-Trust.<\/span><\/p> 8.1 Setzen Sie\u00a0Verlinkungen zu Ihrer Website.<\/p> 8.2 Setzen Sie Verlinkungen zu Ihren Social Media Accounts.<\/p> 8.3 Platzieren Sie ein Trailer-\/Willkommensvideo.<\/p> Der Rankingfaktor \u201cInteraktion des Users mit Ihrem Kanal\u201d wird immer relevanter.\u00a0YouTube registriert und rechnet es Ihnen hoch an, wenn Ihre Videos von vielen Nutzern geliked werden und Ihr Kanal abonniert wird.\u00a0<\/span>Deshalb sollten Sie die User auf jeden Fall dazu animieren Ihren Kanal zu abonnieren,\u00a0<\/span>am besten am Anfang und am Ende des Videos.<\/span><\/p> \u00a0<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t Mit diesen Tipps sollte einem erfolgreichen YouTube Ranking nichts mehr im Wege stehen. Wenn Sie dar\u00fcber hinaus Beratung und Unterst\u00fctzung in Ihren SEO und Online Marketing Aktivit\u00e4ten ben\u00f6tigen, ist TILL.DE der perfekte Ansprechpartner. Als professionelle Internetagentur unterst\u00fctzen wir Sie allumfassend und aus einer Hand.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t YouTube ist heutzutage die gr\u00f6\u00dfte Online-Plattform der Welt und im Bereich Video nicht mehr wegzudenken. T\u00e4glich sind \u00fcber 2 Milliarden Nutzer weltweit auf YouTube aktiv. Diese Reichweite sollte genutzt werden. Wie auch in der Google-Suche ist es essentiell, dass Ihre Videos SEO Parameter erf\u00fcllen, damit diese in den Suchergebnissen m\u00f6glichst weit oben erscheinen. 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Ein wichtiger Rankingfaktor bei YouTube ist z.B. die Wiedergabezeit (Watch Time).
Sie wird wie folgt definiert: Anzahl der Views multipliziert mit der konsumierten
Video-Zeit.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t\n
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