{"id":77534,"date":"2022-03-29T09:57:25","date_gmt":"2022-03-29T07:57:25","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=77534"},"modified":"2022-06-09T09:10:54","modified_gmt":"2022-06-09T07:10:54","slug":"warum-kmu-keinesfalls-auf-tiktok-als-werbeplattform-verzichten-sollten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/warum-kmu-keinesfalls-auf-tiktok-als-werbeplattform-verzichten-sollten\/","title":{"rendered":"Warum KMU keinesfalls auf TikTok als Werbeplattform verzichten sollten!"},"content":{"rendered":"\t\t
TikTok ist mit den Kurzvideo-Formaten auf KMU-Kund*innen zugeschnitten: Mit den k\u00fcrzlich eingef\u00fchrten sogenannten \u201eLeadgenerierungs-Anzeigen<\/strong>\u201c, k\u00f6nnen Unternehmen beispielsweise \u00fcber ein Formular auf einfache Weise Konversionen vorantreiben. <\/span><\/p> KMU k\u00f6nnen Hashtags<\/strong> wie <\/span>#kleinunternehmer (> 724K Aufrufe), #Gesch\u00e4ftsidee (> 6 Mio. Aufrufe), #entrepreneur (> 11 Mrd. Aufrufe), #smallbusinesscheck (> 9 Mrd. Aufrufe), supportsmallbusiness (> 2 Milliarden Aufrufe) oder #smallbusiness (> 26 Mrd. Aufrufe)<\/span><\/i> nutzen, um ihre einzigartige Unternehmensgeschichte und -reise mit anderen zu teilen und eine Fangemeinde<\/strong> aufzubauen. <\/span><\/p> TikTok ist der ideale Ort f\u00fcr KMU, um eine gro\u00dfe Community<\/strong> von engagierten und gleichgesinnten Unternehmen zu erschlie\u00dfen.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t KMU erreichen Zielgruppen, die sie auf anderen Plattformen nicht erreichen. Laut der Kantar Studie geben 83 % der Nutzer*innen an, dass sie durch Inhalte auf TikTok zu einem Kauf inspiriert wurden. Laut Kantar\u2019s Kampagnen-Effektivit\u00e4ts-Tracking ist die Kaufabsicht von Verbraucher*innen, nachdem sie eine Werbung auf TikTok gesehen haben, im Vergleich zu Branchenstandards 2,6 mal h\u00f6her. Pro Minute werden weltweit mehr als 100 Millionen TikToks erstellt und generieren t\u00e4glich Milliarden von Ansichten.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t TikTok ist eine einzigartige Plattform, die ein bildschirmf\u00fcllendes Erlebnis mit Ton bietet sowie ein Publikum, welches Werbetreibende nirgendwo anders finden. TikTok sieht sich als \u201eUnterhaltungs-Plattform\u201c, nicht prim\u00e4r als \u201eSocial Media Plattform\u201c. Das bedeutet, dass bei TikTok die Inhalte im Zentrum stehen.<\/span><\/p> Auch ohne eine gro\u00dfe <\/span>Follower*innenanzahl k\u00f6nnen sich neue Inhalte schnell verbreiten und finden ihr Publikum. Durch einen Algorithmus, der auf das Entdecken von neuen Inhalten ausgelegt ist, ist die interaktive Umgebung von TikTok f\u00fcr Marken der perfekte Ort zur Ansprache Ihrer Zielgruppe.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t Das Budget ist je nach Kampagne unterschiedlich. F\u00fcr viele Unternehmen ist die wichtigste Zielgr\u00f6\u00dfe Awareness zu schaffen und ihre Produkte durch Engagement und Interaktion bekannter zu machen. Viele Marken nutzen TikTok um sich in einer neuen, authentischen, bunten Umgebung zu pr\u00e4sentieren und mit einem breiteren Publikum zu interagieren, dass man kaum auf anderen Plattformen findet. Aber auch zum Abverkauf bietet sich TikTok an.<\/span><\/p> Eine beeindruckendes Beispiel zur Kaufkraft von TikTok:<\/strong><\/p> „Bio Tee Hibiskus\u201c von Volvic war in vielen Gesch\u00e4ften ausverkauft. In der Community ging unter dem Hashtag #pinkdrink ein Rezept f\u00fcr ein Sommer-Drink viral, f\u00fcr das das Produkt ben\u00f6tigt wurde. Der Umsatz stieg in dieser Zeit teilweise um 150 %.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t TikTok-Werbeformate decken verschiedene Stationen der Customer-Journey<\/strong> und der Marketing-Touchpoints<\/strong> ab, an denen sich das Bild einer Marke bei potenziellen Kund*innen verdichtet.<\/span><\/p> Um einige Highlights zu nennen: <\/span>Neben Formaten wie In-Feed Videos<\/strong>, die im F\u00fcr-dich Feed der Nutzer*innen nativ eingebunden werden und dem \u201eTopView\u201c-Format<\/strong>, welches direkt beim \u00d6ffnen der App erscheint, sind Hashtag-Challenges<\/strong> und Branded Effects<\/strong> beliebte L\u00f6sungen. Sie rufen auf kreativer und bunter Art die Community zur Interaktion auf. Wichtig ist f\u00fcr Werbetreibende nat\u00fcrlich auch, dass Kampagnen ausgewertet werden k\u00f6nnen. Mit dem Tiktok Creator Marketplace<\/strong> k\u00f6nnen Werbetreibende Creator*innen suchen, die zu ihrer Kampagne passen.<\/span><\/p> Sie suchen nach einem individuellen Konzept, um auf TikTok aktiv eigene Videos hochzuladen und Werbung zu schalten? TILL.DE<\/a>\u00a0ber\u00e4t Sie in allen Facetten \u2013 von der Account Erstellung, \u00fcber den ersten Upload eines Ihrer Videos bis hin zur Auswertung Ihrer Werbeaktivit\u00e4ten.<\/span><\/p> Z\u00f6gern Sie nicht und nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf.<\/a> Wir stehen Ihnen gerne unterst\u00fctzend zur Seite. Klicken Sie bitte auf den Button f\u00fcr mehr Infos zum Thema TikTok Marketing.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t KMU sollten jetzt auf TikTok einsteigen! TikTok ist mit den Kurzvideo-Formaten auf KMU-Kund*innen zugeschnitten: Mit den k\u00fcrzlich eingef\u00fchrten sogenannten \u201eLeadgenerierungs-Anzeigen\u201c, k\u00f6nnen Unternehmen beispielsweise \u00fcber ein Formular auf einfache Weise Konversionen vorantreiben. KMU k\u00f6nnen Hashtags wie #kleinunternehmer (> 724K Aufrufe), #Gesch\u00e4ftsidee (> 6 Mio. Aufrufe), #entrepreneur (> 11 Mrd. Aufrufe), #smallbusinesscheck (> 9 Mrd. Aufrufe), supportsmallbusiness… Mehr lesen »Warum KMU keinesfalls auf TikTok als Werbeplattform verzichten sollten!<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":77698,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"elementor_theme","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"TILL.DE| TikTok als Werbeplattform f\u00fcr KMU","_seopress_titles_desc":"In diesem Beitrag erfahren Sie, weshalb kleine und mittlere Unternehmen unbedingt TikTok als Werbeplattform nutzen sollten! 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Inwiefern unterscheidet sich TikTok von Facebook, Instagram & Co.?\u00a0<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
Mit welchen Kosten m\u00fcssen Unternehmen hier rechnen? <\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
TikTok Werbeformate?\u00a0<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
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