{"id":84686,"date":"2022-07-27T14:13:45","date_gmt":"2022-07-27T12:13:45","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=84686"},"modified":"2022-08-18T15:48:14","modified_gmt":"2022-08-18T13:48:14","slug":"google-ads-videoanzeigen-voiceover","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/google-ads-videoanzeigen-voiceover\/","title":{"rendered":"Google Ads Videoanzeigen Voiceover"},"content":{"rendered":"\t\t
Google hat k\u00fcrzlich eine neue Funktion in Google Ads eingef\u00fchrt, mit der Sie Voiceovers zu YouTube-Videoanzeigen hinzuf\u00fcgen k\u00f6nnen. Dabei kommt die Sprachausgabetechnologie von Google zum Einsatz. Audioelemente schaffen eine tiefe, sinnliche Atmosph\u00e4re. Da sich die meisten Leute auf YouTube Videos mit Ton ansehen, ist dies eine gro\u00dfartige M\u00f6glichkeit, mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. <\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t Bei der Werbung auf YouTube sind Audioinhalte besonders wichtig, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen und die Interaktion zu f\u00f6rdern. Google hat tausende von Anzeigen auf YouTube untersucht, um zu erfahren, wie man bessere Ergebnisse erzielt. Dabei wurde festgestellt, dass Audioelemente wie,<\/p> der Schl\u00fcssel zur Leistungssteigerung sind. Angesichts der Bedeutung von Audio und der Schwierigkeit, Voice-Overs zu erstellen oder zu \u00e4ndern, hat Google eine Funktion entwickelt, die es einfach und schnell macht, qualitativ hochwertige Voice-Overs zu erstellen. Die neue Funktion, die von der neuesten Technologie f\u00fcr k\u00fcnstliche Intelligenz von Google unterst\u00fctzt wird, wandelt eingehenden Text in nat\u00fcrlich klingende Sprache um. Das Ergebnis k\u00f6nnen Sie dann in ein YouTube-Video einf\u00fcgen.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t Das Voiceover entspricht in etwa der Qualit\u00e4t menschlicher Sprache und ist f\u00fcr Werbung optimiert. In Zusammenarbeit mit Textern und Werbefachleuten hat Google g\u00e4ngige Voiceover-Stile f\u00fcr verschiedene Branchen und Markenidentit\u00e4ten ermittelt. Dann hat Google diese Stile anhand von 5.000 YouTube-Anzeigen so modelliert, dass sieben verschiedene Stimmen entstanden.<\/p>\n Das Tool finden Sie in Google Ads in der Asset-Bibliothek. Geben Sie einfach Ihr Skript ein, w\u00e4hlen Sie die bevorzugte Stimme aus und \u00fcberlagern Sie Ihr Video mit dem Voiceover. Experimentieren Sie ein wenig mit verschiedenen Skripts oder unterschiedlichen Stimmen. So finden Sie heraus, welches Modell f\u00fcr Sie am besten geeignet ist. H\u00f6ren Sie sich diese Videoanzeige von Sony an<\/a>. Das Sony-Team entschied sich f\u00fcr Voiceovers f\u00fcr seine 15-sek\u00fcndigen und 30-sek\u00fcndigen Videoanzeigen. Tests mit Videoanzeigen haben gezeigt, dass Anzeigen mit Voiceover eine 25 % h\u00f6here Anzeigenerinnerung und 50 % niedrigere Kosten pro interessiertem Nutzer im Vergleich zum urspr\u00fcnglichen Asset mit nur Hintergrundmusik aufweisen.<\/p>\n \u201eVor der Implementierung von Voiceover durch Google hatte die H\u00e4lfte unserer Ideen kein Voiceover\u201c, sagte Maya Wasserman, Leiterin f\u00fcr Home Entertainment und Soundmarketing bei Sony Electronics. \u201eJetzt, wo wir diese Funktion verwenden, sehen wir die Kraft von erkl\u00e4rendem Text. Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen und Gesch\u00e4ftsziele bei weitem \u00fcbertroffen.\u201c<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t Als Marketingexperten wissen wir, wie wichtig es ist, Ihre Marke wirklich zu pr\u00e4sentieren. Dazu geh\u00f6ren auch Stimmen, die Ihr Unternehmen widerspiegeln und bei Ihrer Zielgruppe gut ankommen. Deshalb k\u00f6nnen Sie aus 7 Stimmen (4 m\u00e4nnlich und 3 weiblich) in Englisch (US) w\u00e4hlen. Diese Stimmen stellen eine klar identifizierbare Darstellung der Zielgruppe, der Klangfarbe, der Stimmbildung und des Sprechstils dar. Dies gibt Ihnen die M\u00f6glichkeit, Ihre Kreativit\u00e4t mit dem richtigen Sound zu bereichern. Wenn Ihre Marke beispielsweise Luxus, Entspannung oder W\u00e4rme ausstrahlt, k\u00f6nnte eine Stimme mit einem weichen Bariton oder einem entspannten Ton gut funktionieren. Wenn Ihre Marke hingegen ein j\u00fcngeres Publikum anspricht, ist eine junge, lockere, optimistische Stimme m\u00f6glicherweise die richtige Wahl. Wir empfehlen, alle Sounds in Google Ads auszuprobieren. Neben Englisch bietet Google derzeit Universalstimmen f\u00fcr die folgenden Sprachen an: Philippinisch, Franz\u00f6sisch, Hindi, Indonesisch, Koreanisch, Malaiisch, Mandarin, Spanisch und Schwedisch. Sie planen, in Zukunft weitere Stimmen und Sprachen f\u00fcr die Werbung bereitzustellen.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t Sie m\u00f6chten noch mehr \u00fcber die Google Ads Wissen noch mehr Erweitern<\/span>?<\/span> Kein Problem! TILL.DE steht Ihnen als erfahrener Google Ads Experte<\/a> beratend und unterst\u00fctzend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne!<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\tWarum Voiceover?<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
Welche Auswahlm\u00f6glichkeiten gibt es?<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
Zielgruppenausrichtung<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
TILL.DE - Ihr Experte und weitere Infos<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t